Tag der Auferstehung?

6 Antworten

Also wenn, wie FeuerSam geschrieben hat, der Tag der im Islam gelehrten Auferstehung der Tag des Gerichts ist, würde ich mir Sorgen machen, wenn ich dem Islam angehören würde, denn der Offenbarung des Johannes nach findet das Weltgericht mit der letzten Auferstehung erst 1000 Jahre nach Beginn der Herrschaft Jesu statt, an deren Beginn die erste Auferstehung stattfindet. Und erst in Folge dieses Gerichts wird die bisherige Welt untergehen und durch eine verherrlichte ersetzt und das laut einem einzigen Vers nämlich Offenbarung 21,1.

Ja, der jüngste Tag und der Tag der Auferstehung ist das selbe. An dem Tag wird jeder Mensch wieder auferstehen und wir werden an dem Tag zur Rechenschaft gezogen. Kann dir ein gutes Buch darüber empfehlen. Es heißt „die Reise ins Jenseits“

Sorry, es gibt in "Gottes Wort" keinen "jüngsten" Tag (Joh.17,17).

Du meinst sicher das "Gericht" (Offb.20,12-15) ?

Die "Auferstehung" wird ganz "normal" verlaufen (Hes.37,7),

wenn die 1000 Jahre herum sind (Offb.20,5).

Der "Verführer" (Joh.8,44; Offb.12,9) wird dann gebunden sein (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin jetzt kein Experte, ein Imam oder sowas aber so wie ich es verstanden habe ist es das selbe. Am jüngsten Tag werden ja alle Menschen sterben und danach wieder auferstehen. Deswegen denke ich dass es das selbe ist.

Nein. Es ist nicht derselbe. Viele Menschen denken immer, jüngster Tag, Tag der Auferstehung und Tag des jüngsten Gerichts sind synonym zu verwenden, identisch. Nein!

  • Es handelt sich hier um Tage an Gottes Thron. Das sind viele Tausende Jahre auf der Erde. Zwischen Auferstehung und jüngstem Gericht liegen schon 50.000 Jahre.
  • Diese Ereignisse folgen nacheinander, aber die Dinge, die geschehen, sind nicht die gleichen.
  • jüngster Tag: Gott wird die gesamte Schöpfung vernichten. Es wird eine neue Schöpfung geben mit neuen Himmeln und einer neuen Erde.
  • Tag der Auferstehung: die Menschen werden wiederauferweckt und kommen aus ihren Gräbern. Aus der neuen Erde! Die Seelen der Menschen werden mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden. Sie werden auf einer weiten, weißen Ebene versammelt werden. Die müssen 50.000 Jahre das unter der sengenden Sonne stehen und auf den Tage des jüngsten Gerichts warten.
  • Tag des jüngsten Gerichts: Die Waagen werden aufgestellt werden. Jeder einzelne Mensch wird seine Abrechnung bekommen und sein Buch der Taten. Es werden dann die Menschen auf Paradies und Hölle aufgeteilt werden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid