Tag der Arbeit Restaurant trotzdem offen?

4 Antworten

Normalerweise sind gerade solche Feiertage in der Gastronomie "Großkampftage", denn die Leute haben Zeit und nutzen das gerne um essen zu gehen.

Es mag jedoch Ausnahmen geben, wenn das Restaurant in einem Einkaufszentrum ist ohne separaten Eingang. Letztlich entscheidet der Inhaber wann und wie lange er öffnet.

Restaurants und andere Gastronomiebetriebe, auch Fast-Food-Tempel und Döner-Stände dürfen an Feiertagen grundsätzlich öffnen. Und die meisten nehmen diese Chance auch wahr, weil man gerade an Feiertagen ja gerne essen geht.

Kann aber auch Ausnahmen geben, ein Döner-Stand im Industriegebiet, wo am Feiertag niemand arbeitet, oder Restaurants in Einkaufszentren, die von außen nicht erreichbar sind, könnten auch geschlossen sein. Das entscheidet immer der Besitzer.

Wenn ich mir die Schlange im Drive-In ansehe, selbst zu Zeiten, an denen eigentlich nicht mehr viel los ist, dann haben sie wohl nur noch "zum Mitnehmen" im Angebot.

Morgen haben alle Restaurants und Gaststätten geöffnet!