Täuschungsversuch wegen gleicher Wortwahl und Fehler? HILFEEEEEE?

3 Antworten

Klar leuchtet ein, wenn ihr dasselbe Vorbereitungsmaterial verwendet habt.

Könnt ihr noch mal mit dem Lehrer reden. Immerhin müsste er schlüssig  eure Handlung nachweisen, dass ihr voneinander abgeschrieben habt, nicht nur weil ihr die gleichen Fehler oder ähnliches gemacht habt.

Außerdem: Warum werdet ihr nicht auseinandergesetzt bei der Klausur, so dass Abschreiben nicht möglich oder erschwert ist?

Versucht noch mal mit dem Lehrer zu reden, eventuell mit dem Klassleiter,..

dumm gelaufen würde ich sagen.

kann hier beide seiten verstehen. erstmal abwarten, ob er wirklich die neue klausur wertet. könnte mir auch vorstellen, dass er nur testen wollte ob ihr beide jetzt immernoch das gleiche hinschreibt, oder einer von euch beiden deutlich weniger weiß als die andere. wenn ihr beide in etwa noch gleich viel wisst, dann spricht das ja für euch.

und naja, für die zukunft wisst ihr, dass ihr - nachdem ihr zusammen gelernt habt - euch bei klausuren ganz weit weg voneinander setzt :P

Habt ihr denn nebeneinander gesessen in der Klausur?
Dann zeigt dem Lehrer die Lernzettel und erklärt dass ihr zsm gelernt habt. Allgemein ist es sinnvoll nicht genau das gleiche aufzuschreiben, ist ja verständlich das der Lehrer dann denkt man hat abgeschrieben. Wenn er euch noch nicht glaubt, macht einen sprechtag mit dem Lehrer und Eltern, die bezeugen das ihr zsm gelernt habt