Täuschungsversuch unberechtigt vorgeworfen und Null Punkte bekommen?

3 Antworten

Du hast leider den Eindruck eines Täuschungsversuch gemacht. Der Lehrer hat dein Genuschel nicht verstanden, sollte es wohl auch nicht und kann deswegen nicht wissen, ob du mit dem Mädchen Informationen ausgetauscht hast. Da das Schwatzen untereinander auch während der Fragerunde zu unterlassen ist, kann ich nachvollziehen, dass der Lehrer dir einen Täuschungsversuch vorwirft.

laura33aa
Fragesteller

doch sie hat es verstanden also sie weiß was ich da gesagt habe und ich habe auch mindestens 9 schüler die bereit sind mitzukommen und das zu bestätigen

Schuhu  19.11.2020, 17:15
@laura33aa

Woher weißt du, dass sie es verstanden hat? Hat sie es dir bestätigt? Kann sie ausschließen, dass ihr nicht doch mehr gesprochen habt? Schließlich hast du schon vorher gegen die Regeln verstoßen.

laura33aa
Fragesteller
@Schuhu

ich hatte nach der schule ein gespräch mit ihr. sie meinte ich weiß das du das gesagt hast und das da auch nicht mehr gesagt wurde aber es ist jetzt nun mal so und wenn ich den inhalt nicht sehe ist es für mich kein rumblättern also ihr denkt bestimmt ich bin eine schülerin die komplexe hat und überreagiert aber es ist nicht so sie hat auch eine verwahnung verteilt fürs aus dem fenster gucken

Im allgemeinen würde ich sagen das wegnehmen der arbeit war unberechtigt. Ich war bzw kenne auch niemanden der in solch einer Situation war, aber ich würde sagen das du vielleicht zuerst mit dem/der Lehrer/in reden solltest, evtl. gibt sie dir im endeffekt die chance die arbeit "nachzuschreiben" funktioniert das nicht würde ich mich an den/die Direktor/in wenden und schauen ob von deren seite aus was dagegen gemacht werden kann. Hilft das alles nichts würde ich schauen ob deine Eltern evtl. mit jemanden darüber reden könnten und das klären könnten (kannst das natürlich auch selbst machen, keine frage), zu wem ihr/du euch da wenden solltest weiß ich aber leider selbst nicht.

viel glück noch, hoffe du kriegst das geregelt!

laura33aa
Fragesteller

danke und das habe ich schon ich habe mit dem abteilungsleiter geredet und er sah das ganz locker meiner du kannst bestimmt morgen nachschreiben und wollte mit ihr reden. heute nach der schule ruft sie mich aber und sagt es würde alles nichts bringen denn sie wird mich nicht nachschreiben lassen und ich bin gerade komplett am verzweifeln dieser Unterkurs ist das ende für mich.

CatHome978  19.11.2020, 17:16
@laura33aa

Hat sie den mindestens einen Grund gegeben warum du nicht nachschreiben kannst?

laura33aa
Fragesteller
@CatHome978

weil es für sie immer noch ein täuschungsversuch ist und sie sich durchsetzten müsse damit sie jedem klar macht das sie konsequent ist

CatHome978  19.11.2020, 17:41
@laura33aa

vielleicht könntest du ihr erklären das es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt hatte und du nicht einmal mit der person geredet hast

laura33aa
Fragesteller
@CatHome978

habe ich und genau das hat sie daraufhin geantwortet und das sie mich nicht nachschreiben lässt

Wenn du schon deine erste Verwarnung bekommen hast, warum bist du dann nicht einfach still und konzentrierst dich auf deine Prüfung. Dieses sinnlose Gerede kann nun mal als Täuschungsversuch gewertet werden. Verstehe echt nicht, warum man nicht einfach das machen kann, was von einem erwartet wird.

laura33aa
Fragesteller

tut mir leid aber ich bin seid 12 jahren in der schule und hab sowas noch nie erlebt, gerade wenn wir noch nicht mal anfangen durften zu schreiben und es noch die fragerunde war, außerdem wie gesagt, gab es keinen blickkontakt zu anderen und ich habe nicht direkt mit sonst jemandem geredet und sie hat auch gehört das es nicht um den inhalt ging. ich habe hier um hilfe gebeten da ich gerade echt am verzweifeln bin und es meine versetzung kosten wird solche sachen bringen mich nicht weiter.