Täglich miteinander schreiben?

4 Antworten

Nein das ist nicht Anhänglich nur ich würde nicht Täglich Schreiben . Aber wenn du unsicher bist Rede doch mal mit deinen Kollegen ob ihn das recht ist wenn du ihn Täglich Schreibst : WEIL ER KANN ES AUCH ALS lästig empfinden :

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf euch an. Manche haben damit kein Problem, anderen ist es zu viel. Wieder andere haben anfangs kein Problem damit möchten es aber später nicht mehr, oder umgekehrt.

Versuch einfach mal so oft zu schreiben wie du Lust darauf hast. Und gucke wie er reagiert. Wenn es zu viel ist werden seine Antworten wahrscheinlich kürzer oder er antwortet garnicht mehr. Im besten Fall sagt er allerdings direkt das es ihm zu viel ist. In dem Fall reduzierst du es einfach etwas und schreibst stattdessen zum Beispiel jeden zweiten oder dritten Tag.

Soldier377  09.01.2024, 14:57

P.S. Du kannst ihn allerdings auch einfach fragen ob das ok wäre. Ist am einfachsten

Das finde ich persönlich schon zu viel, denn ihr seht euch ja auch auf der Arbeit, wo ihr eventuell die Pause zusammen verbringt.

Da hätte ich Mühe, wenn ich auch abends mit vermutlich mehr oder weniger nichts sagenden Texten bombardiert würde.

Sunshine5835
Fragesteller

Wir sehen uns auf der Arbeit nur 1-2 mal die Woche

Prinzessle  09.01.2024, 15:17
@Sunshine5835

Ach so, ja dann ist es etwas anderes. Dann schreib halt und schaue, wie er reagiert. Also ob er zügig und freudig antwortet oder eher etwas bremst darin.

Guck doch einfach, ob er von sich aus schreibt.

Wenn er das macht, ist es für ihn ok zu schreiben. Wenn er es nicht macht, dann eher nicht.