Tachengeld job mit 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen klassischen Job darfst man in dem Alter noch nicht machen. Das ist laut Jugendschutzgesetz erst ab 13 möglich, und auch da natürlich sehr eingeschränkt.

Wenn du/man da was machen will dann vielleicht solche Dinge wie Nachhilfe geben, oder Verwandten oder Bekannten helfen oder ähnliche Dinge.

Im Zweifelsfall sind aber immer deine Eltern die ersten die du/man da ansprechen solltest.

In Form von Nachbarschaftshilfe ist das möglich. Also wenn du einen Gefallen tust und dir jemand als Dankeschön etwas zusteckt. Zum Beispiel einer Omi den Rasen mähen.

SandyausBerlin
Fragesteller

danke

gokopopo  30.11.2021, 17:44
@SandyausBerlin

Nimm nie weniger als 10 Euro je Stunde Arbeit! Alles darunter ist Ausbeutung. Wenn's bisschen schwerer ist, nimm 12-15 Euro.

Mit 12 darf man noch gar nichts für Geld arbeiten.

Und einem 12 jährigem Kind würde ich bei mir auch nichts putzen lassen oder auf mein Kind aufpassen lassen.

Es darf nicht in Arbeit ausarten. Putzen für andere Leute wäre da schon grenzwertig

Mit 12 brauchst du selbst noch einen Babysitter. Du kannst bei den Nachbarn fragen ob du Gassi gehen musst oder so. Einkaufen brauchste Kraft und ein Auto. Warte noch, wenn du Geld brauchst frag deine Eltern.