Was sind die besten Jobs für 12-jährige?

10 Antworten

Ich habe in Deinem Alter Hunde von älteren Leuten gassie geführt oder Baby gesittet, Damals für je 10 DM die Stunde,,,

Gurkentopf  02.10.2013, 23:32

Das ist aber wohl schon etliche Jahre her, gell ?

Catdoglady  02.10.2013, 23:35
@Gurkentopf

Na und??? Was soll da jetzt anders sein? Alte Leute gibts immernoch und die sind genauso dankbar fürs Gassiegehen wie früher...!

Gar nichts, mit 12 darf man nämlich noch nicht arbeiten. Du kannst deine Eltern um mehr Taschengeld oder einen Vorschuss für bestimmte Dinge bitten. Sonst wird sich schwer etwas machen lassen, du kannst höchstens irgendwo in der Nachbarschaft helfen...

Catdoglady  02.10.2013, 23:21

dummfug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aeronn  02.10.2013, 23:24
@Catdoglady

Wieso? Wie du geschrieben hast, mit Hunden Gassie gehen oder Baby sitten wäre in der Nachbarschaft möglich, aber richtig arbeiten darf man noch nicht. Und mit 12 Babys sitten... ich weiß nicht, da ist man doch selbst noch ein Kind.

Gurkentopf  02.10.2013, 23:31
@aeronn

Ich würde mein Kind acu keinem 12 jährigen zum Babysitten überlassen.

nachhilfe geben, zeitungen austragen, baby sitten ? :) in firmen wirst du leider erst ab 14/15/16 bezahlte jobs bekommen! LG

Feuerloescher1  02.10.2013, 23:19

Zeitungen austragen geht erst ab 14 Jahren . Und in was sollte ein 12 Jähriger Nachhilfe geben ?

haydetschussss  04.12.2021, 01:18
@Feuerloescher1

ich möcht nicht unhöflich klingen aber es gibt Hochbegabte die schlauer sind als ERWACHSENE es kommt nicht immer aufs alter an!!

zeitungaustragen ab 13, richtig arbeiten erst ab 15.

Aber dann auch nur 4 wochen im Jahr und nur in den ferien.

Geht erst ab 14 (!) Jahren :-/

Andreasnice  02.10.2013, 23:18

meaexe99  02.10.2013, 23:20
@Andreasnice

Ab 13 Jahren sind leichte Arbeiten erlaubt, z.B. Zeitungen austragen, Nachhilfestunden geben oder Hunde Gassi führen. Diese entgeltlichen Tätigkeiten dürfen nur zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ausgeführt werden. Außerdem darf die Arbeitszeit nicht mehr als zwei Stunden pro Tag (in landwirtschaftlichen Familienbetrieben drei Stunden) betragen.

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen bis zu vier Wochen Vollzeit (ca. 35 bis 40 Stunden in der Woche) in den Ferien arbeiten. Sie dürfen auch in einem Gewerbe (beim Bäcker, Floristen oder Ähnliches) arbeiten.

Erst ab 18 Jahren sind Akkord- und Nachtarbeit und die Arbeit in einer Disco, im Freizeitparks oder auf dem Jahrmarkt erlaubt.

Quelle: http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-ferienjob-mache