Tablet trotz Macke kaufen?

2 Antworten

Ich halte den Preis für zu hoch für ein gebrauchtes Tab S8 Ultra, zumal es Beschädigungen aufweist. Man nuss auch das Alter des Tablets berücksichtigen, dass du nicht genannt hast. Hinzu kommt noch das wahrscheinlich der Akku nicht mehr top ist, denn wenn es Gebrauchsspuren aufweist, dann wurde es wahrscheinlich oft genutzt. Neu gibts das Tablet mit 16 GB RAM ab etwa 1100€, also gerade mal 300€ mehr.

Mrshadow12
Fragesteller

Cover Keyboard ist auch bei

muckel3302  16.11.2023, 18:32
@Mrshadow12

Klar, dann kann.man sich das überlegen, aber das Risiko mit mit dem verbrauchten Akku bleibt.

Benneth21  16.11.2023, 19:03
@Mrshadow12

Ich glaube, in einem Reparatur-Service geht das. Aber vor dem Kauf schaust du dir das lieber noch mal genauer an und rufst gegebenenfalls mal bei einem Händler an.

Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ist ein Android-Tablet mit einem 14,6 Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm, einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor, einer 13 MP Kamera und einem Stylus. Es hat verschiedene Speicheroptionen, von 128 GB bis 512 GB, und unterstützt microSD-Karten. Es läuft mit Android 12 und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden¹.

Der Preis für das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra variiert je nach Anbieter und Modell. Laut idealo.de liegt der günstigste Preis für das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit 128 GB Speicher bei **700 €**. Für das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit 256 GB Speicher kostet es **919 €**. Für das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit 512 GB Speicher gibt es noch keinen offiziellen Preisvergleich.

Wenn du ein gebrauchtes Tablet kaufen möchtest, solltest du auf die Zustandsschicht achten. Wenn am Rand leichte Macken sind, könnte das ein Zeichen für einen Beschädigungsfall sein. Du solltest auch die Garantiebedingungen des Verkäufers prüfen und dich über den Zustand des Tablets informieren.

Ob du es letztendlich kaufst, kommt darauf an, was du von dem Tablet erwartest und wie viel du bereit bist, dafür auszugeben. Wenn du ein neues und leistungsstarkes Tablet suchst, das keine Mängel hat, dann ist ein neues Tablet vielleicht eine bessere Wahl für dich. Du kannst es bei verschiedenen Anbietern online oder im Geschäft kaufen. Allerdings müsstest du dafür mehr Geld bezahlen als für das gebrauchte Tablet mit 16 GB RAM und leichten Macken.

Wenn du ein günstiges Tablet suchst, das für deine Bedürfnisse ausreichend ist, dann könnte das gebrauchte Tablet mit 16 GB RAM eine Option sein. Du solltest aber darauf achten, dass das Tablet funktioniert und keine schweren Schäden hat. Sie sollten auch die Garantiebedingungen des Verkäufers überprüfen und dich vergewissern, dass du das Tablet bei Bedarf zurückgeben oder umtauschen kannst. Du solltest auch bedenken, dass das Tablet mit 16 GB RAM möglicherweise nicht so schnell und flüssig läuft wie das Tablet mit 256 GB oder 512 GB Speicher.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du das Tablet trotz Macke kaufen willst oder nicht. Ich kann dir nur Informationen und Ratschläge geben, aber die Entscheidung liegt bei dir. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Achtung: Dieser Text wurde teilweise mit Hilfe einer KI geschrieben. KI-geschriebene Texte sind mit Vorsicht zu behandeln, und die Informationen nachzuprüfen.

Ich habe natürlich selbst noch mal drübergeschaut und grob alles nachgeprüft, am Besten kannst du trotzdem noch mal drüberschauen.

Mrshadow12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn die 128 GB /8gb Variante nur 700 Euro kostet und es neu ist, würde ich diese Variante nehmen. Allerdings konnte ich kein Angebot in dem Preis finden..Wäre super, wenn du einen Link dazu schicken würdest.

Danke im voraus