Tablet mit Tastatur für Weltreise?

7 Antworten

Ipad ist da wahrscheinlich das bessere Produkt wenn man eine zusätzliche Tastatur kauft. Ist dann auch gleich ein Glasschutz.

Günstig sind Lenovo Pads mit Tatsatur. Aber dort unbedingt auf den Speicher achten. Die MMC Festplatte sollte mindestens 64GB groß sein. Darunter kann man nicht mal ein Update von Windows machen da der Speicher dann nicht ausreicht.

Ich habe so eine Lenovo Pad und bin im Grunde zufrieden. Mal eben die Musikdatenbank per USB anstecken oder Vidoes schauen. Dafür reicht es.

Wenn du viel Geld hast, ab 1200 Euro, dann sind Surface von Microsoft der Hammer. Habe gerade 10 Stück bei einem Kunden installiert. Mit LTE , I7 und 256MB SSD sind die ein vollständiger PC Ersatz für Unterwegs.

So etwas gab es auch vor kurzem noch von Lenovo. Wurde aber eingestellt und war auch nicht viel billiger.

Falsche Art zu suchen. Bis auf die sündteuren Luxusmodelle für die Du dann auch weit über 500 Euro (bis hin zum vierstelligen) hinlegen musst, ist die darauf abgestimmte Tastatur keinen Gedanken wert.

Hol dir schlicht das Tablet deiner Wahl und dann für 30-40 Euro entweder n zusätzliches Case mit Bluetooth-Tastatur oder ab 20 Euro nur ne Bluetooth-Tastatur mit Halterung. Der wesentliche Unterschied liegt dann darin, dass Du nen Knopf drücken musst um die Verbindung herzustellen, mehr aber auch nicht.

Wenn Schreiben die primäre Beschäftigung ist, würde ich allerdings doch eher traditionell zu einem Notebook mit fest verbauter Tastatur setzen. Kleine Modelle mit 14 oder auch 12 Zoll kriegt man für diesen Zwecks halbwegs solide verarbeitet ab rund 300. Und das ist auch in etwa den Preis den man für ein gutes Tablet hinlegt. Ob das Ganze dann 500 Gramm oder 1,5kg wiegt sollte nicht wild ins Gewicht fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

https://www.apple.com/de/ipad-10.2/

Versuchs mit dem iPad. Du kannst mit der Tastatur tippen (mache ich viel beruflich) oder du holst dir den Pen dazu, dann kannst du einfach direkt aufs iPad schreiben (macht mein Bruder z.B. viel in Vorlesungen). Ist leicht, nicht so übertrieben teuer wie das Air und echt vielseitig einsetzbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man Fragen, warum es ein Tablet sein soll? Du willst doch schreiben?!

Weil ich würde Dich da eher auf etwas wie ein Surface Laptop sehen. Die Dinger wiegen 1kg, haben eine ordentliche Tastatur und können von der Leistung her sogar ein wenig. Also man kann auch mal ein Bild bearbeiten ohne das Kotzen zu bekommen.

abcd1997
Fragesteller

Dachte dass es mit nem Tablet besser wäre also ja wenn das genauso handlich ist dann geht natürlich auch ein Laptop 😊

Ich hab das aktuelle iPad 8 und hab mir dazu ne einfache Tastatur für vielleicht 40 € geholt. Das langt völlig.