Tab für die Spülmaschine vergessen-schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten, daß das der Maschine nicht schadet, solange das nicht jeden Tag passiert. Mein Tipp wäre den Waschgang zu unterbrechen und neu zu starten. Diesmal natürlich mit Tab. Entweder Du drückst den Stopknopf (evtl. der Anknopf) oder Du öffnest sie einfach. In der Regel unterbricht das automatisch den Waschvorgang. Wenn sie schon lange läuft, könnte Dir heißer Dampf entgegen kommen. Der ist aber unter 100°C und völlig harmlos. Viel Glück ^^

IsabellIsy
Fragesteller

Ok, dankeschön :)

Was hindert dich daran einfach den Stop zu drücken und nen Tab nachzuschieben..? Wäre doch sinnlos hinterher mit der Hand zu spülen oder extra Strom zu vergeuden..

IsabellIsy
Fragesteller

Mich hindert daran, dass ich nicht weiß, wo bei der Spülmaschine der Stop Knopf ist, weil ich wie gesagt eigentlich keine Ahnung davon habe :-D

toberg  08.08.2014, 19:16
@IsabellIsy

einfach die tür aufmachen. die maschiene hält dann automatisch an!

Ist nicht schlimm, wird halt nur nicht richtig sauber ;)

IsabellIsy
Fragesteller

Danke :-)

Hallo IsabellIsy

Der Maschine schadet es nicht, es wird nur das Geschirr nicht richtig sauber. Es könnte sogar sein dass sich Verunreingigungen in das Geschirr einbrennen, das kannst du dann nur von Hand reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lass alles wie es ist und das Programm durchlaufen. Das ist besser als das Programm abzubrechen oder die Maschine einfach aufzureißen. Also es klappt aber ist nicht so gut.

Lege danach einen Tab ein und lass ein Kurzprogramm (meist eco oder so) laufen. Alles nicht schlimm :)