Spüllmittel statt Tabs verwendet, spülmaschine hört nicht auf zu pumpen obwohl kein Wasser drin ist?

2 Antworten

Richtig. Der Wasserstands Sensor wird durch den Schaum getäuscht. Schaltet ab, und offene vorsichtig, und schöpfe den Schaum ab !

Dobal43  26.04.2020, 20:34

Langsam öffnen ,und Schaum abschöpfen

Andy420
Fragesteller

Die Maschine ist leer kein Wasser kein Schaum drin, hab auch schon alles abgetrocknet

Hallo Andy420

Die Maschine ist durch den Schaum übergelaufen und jetzt befindet sich Wasser in der Bodenwanne.

Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andy420
Fragesteller

Vielen Dank hat zum Glück funktioniert ohne die Maschine aufzuschrauben. Hab sie offen über Nacht trocknen lassen.