T-Shirt gestalten geht das mit Wasserfarben?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Wasserfarben wasserlöslich sind, wird dein Shirt nach der nächsten Wäsche wieder im Ursprungszustand sein.

Man kann natürlich schon mit Wasserfarben ein T-Shirt bemalen - anziehen oder waschen kann man es dann allerdings nicht mehr. Anziehen könntest du es vielleicht, wenn du ein Alien ohne Schweißdrüsen bist. Als Mensch, der ständig unwillkürlich Schweiß absondert, aber würdest du innerhalb einer Stunde ein verschmiertes T-Shirt und einen bunten Oberkörper und Hosenbund haben. Die Farbe lässt sich auch durch nichts fixieren. Dafür ist sie einfach nicht konzipiert.

Für einen Abend/Tag würde es gehen. Aber nach einer Wäsche ist dann alles wieder weg, da Wasserfarben wasserlösliche Farben sind. Aber wenn es nur für einen einmaligen Zweck ist, tut es das auch :) Sieht halt nicht so kräftig und intensiv aus wie bei richtigen Textilfarben. Eben ein bisschen wässrig ;) Viel Spaß

Dürfte nur bis zum nächsten Regen bzw. Waschen halten. Dafür gibt es spezielle Textilfarben, aber da wird dir vermutlich nichts anderes bleiben als in die Stadt zu gehen.

haha, nein das geht nicht. Wenn du das T-Shirt einmal waschen würdest, ist dein gemaltes entweder weg doder verschwommen. Du solltest dir die mühe machen und in einem Bastelladen Textilfarbe kaufen....

MissTurqois
Beitragsersteller

ich hab mir die mühe gemacht :D