T-Shirt Bedeutung?

So siehts aus - (Metal, Nazi, Shirt)

6 Antworten

Die 666 steht entweder für Satan oder, viel wahrscheinlicher für die motoradclubszene

Und das Kreuz ist das hoheitszeichen der preußischen und später der deutschen Streitkräfte  es wird es auch heute noch benutzt

Aber mit den Messern dem Stahlhelm und der Gasmaske kommt es natürlich schon ein bißchen Wehrmachtmäsig rüber

Er hat dich damit gefragt ob du ein Nazi bist. Vermutlich wirkte dein Shirt auf ihn ausreichend verdächtig, um einfach mal nachzufragen.

Die drei Sechsen sind ein Symbol des Antichristen bzw. Satans. Kein Zeichen, was auch nur annähernd mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht werden kann. Damit wollen Metaller und Metalbands, gerne provozieren, und sich von der breiten Masse abheben.

Vermutlich lag es eher an den eisernen Kreuzen. Auch diese sind eigentlich frei von Nationalsozialismus (kommen schließlich aus dem 18. Jahrhundert), allerdings wurden diese Symbole von den Nazis missbraucht und viele Neonazis bedienen sich auch heute noch an ihnen. Jedoch wird es auch genausogerne von Rockern und Rockern (auf´m Motorrad) getragen. Heutzutage gilt es als Tapferkeitsymbol und als Zeichen von Disziplin (unter Faschos auch gerne mit pseydomilitärischem Hintergedanken).

Der Stahlhelm und die Gasmaske deuten auf den ersten Weltkrieg hin. Dort wurde vereinzelt mit Giftgas geschossen. Um sich davor zu schützen benutzte man Gasmasken. Gasmaskensymbole sind relativ beliebt im Thrash Metal.

Die beiden Dolche könnte eine Anspielung auf den SS Dolch sein, jedoch wär diese Behauptung ziemlich gewagt, da die Kontur dem nicht entspricht.

Alles in allem dienen die Symbole nur dem einem Zweck: Provokation. Wär ja nicht das erste Mal das Slayer versucht damit aufzufallen.

Das 666 ist ein Zeichen für Satanismus.

Die beiden Iron Cross sind keine Zeichen auf einen rechtsradikalen Hintergrund, allerdings sprechen die Dolche, die Gasmaske und dem Wehrmachtshelm deutlich natürlich für sich.

Allerdings der Typ, der dich angesprochen hat, hat sich aber ordentlich der Vorurteile bedient. Die Kreuze (die sogenannten Iron Cross) sind KEIN Zeichen von Nazis.

Sch&iß auf die, dein T-Shirt ist cool. Jeder versteht wie er will.