Szenario des globalen Energiemix?

1 Antwort

Hallo,

Muss man dazu Ahnung von Geographie haben?

Die Grafik zeigt einfach ein Szenario für die Entwicklung des globalen Energiemixes. Alles was vor heute liegt, das können Echtdaten sein, alles danach nur Prognosen aufgrund verschiedener Annahmen, die bestimmt irgendwo erläutert sind.

Die kannst nun dem Diagramm entnehmen,

  • Wie viel Energie zu einem bestimmten Zeitpunkt insgesamt verbraucht wurde oder, falls die Prognose eintritt, verbraucht werden wird.
  • Wie hoch der Anteil am Gesamtverbrauch und auch wie hoch der absolute Wert einer bestimmten Energiequelle ist oder später sein soll.
  • Wie sich all das entwickelt hat und sich weiter entwickeln soll: Wann ist der Energieverbrauch am höchsten gewesen, wann ist er am stärksten angestiegen, wie hoch wird er in Zukunft sein? Wie haben und werden sich die einzelnen Quellen entwickelt? Wann war welche Quelle die wichtigste? ...

Das und mehr aus der Graphik zu entnehmen und zu Papier zu bringen, das möchte ich dir überlassen, das schaffst du!!!