Systemstartreparatur wie lange dauert das noch bis es fertig ist oder kann man es umgehen?

1 Antwort

Meinst du, dass es immer noch läuft oder immer wieder kommt beim Starten des Systems ?

Ich sage das zwar ungern einem unerfahrenen Anwender,
aber du hast gefragt, ob man das umgehen kann.

Mit dem "Startkonfigurationsdaten-Editor" kann man das deaktivieren. Ist im Ordner "C:\Windows\System32". Die "bcdedit.exe". Kannst du aber direkt mit der Eingabeaufforderung (CMD) starten. Ist ebenfalls ein konsolenbasiertes Programm. Dann gibst du in der CMD das ein:

bcedit /set (current) bootstatuspolicy ignoreallfailures -> Damit deaktivierst du die Systemreperatur komplett.

bcedit /set (current) BootStatusPolicy DisplayAllFailures -> Damit aktivierst du sie wieder.

Ich würde das erst deaktivieren. Dann mal neustarten. Danach das wieder aktivieren und wieder neu starten, ob es dann immer noch auftritt.

Ansonsten lässt es für immer aus :-D.

Auf jeden Fall scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein :-D. Hat schon einen Grund, warum das (immer) kommt. PC öfters mal abgestürtzt oder so. Oder die Datenintegrität der Windows-Dateien ist nicht mehr ganz korrekt. :-D

Dafür gibt es dann das Programm "Systemintegritätsüberprüfung und Reparatur". -> C:\Windows\System32\sfc.exe

Deshalb solltest du auch das mal in der CMD eingeben:

sfc /scannow

Dieser Befehl des Programms überprüft die Integrität aller Systemdateien und repariert ggf. korrupte Dateien :-D.

 - (PC, Windows, Schäden)  - (PC, Windows, Schäden)
JackThaRapper
Fragesteller

Ich komme nicht mal in den Pc rein

TheImpression  21.12.2016, 00:57
@JackThaRapper

Okay, ich bin nun nicht ganz sicher, ob

bcedit /set (current) bootstatuspolicy ignoreallfailures

auch dort funktioniert. Du könntest auch versuchen, dass du im abgesicherten Modus reingehst. Immer F8 drücken, während der PC hochfährt.