Systemanforderungen?

2 Antworten

https://www.computerbase.de/2021-01/8-16-32-gb-ram-test/2/

da wurde es mal durchgetestet, wie ENORM der RAM eine Rolle spielt.

Spoiler: es läuft auch mit 8GB Ram recht gut

TopFloorBoss  15.05.2023, 09:19

Kommt immer drauf an welche Spiele. Große Titel wie GTA bzw. generell Open World Spiele können schonmal 16 GB Sprengen wenn man im Hintergrund noch Discord und ein Paar Chrome Taba offen hat. 16 sind safe 32 sind ideal

Ja, 32 GB Ram reichen für die nächsten Jahre locker aus. Wichtiger sind da eher der Prozessor und die Grafikkarte. Bislang nahm aber sich kaum ein Spiel so übermässig viel Ram. Hogwarts Legacy wäre so ein Extrem-Beispiel, aber das ist auch nicht so gut optimiert worden. Möglicherweise wurde das aber inzwischen auch schon gefixt.