Synthesizer/Keyboard Töne in Cubase nutzen?

1 Antwort

das Taktile wurde im Keys Heft mal kurz behandelt in einer Übersicht. Über MIDI Channels sowie auch über Cubase mit den verschiedenen Spuren mit Midi multi-mode oder Midi omni mode sollte das möglich sein.

Ich habe hier nur das Cubase LE 7 sowie uralte Versionen für Atari STF, aber auch dort konnte man schon die Midi Kanäle auswählen für verschiedene Instrumente.

Also USB zu MIDI in - out Kabel kaufen, kostet bei Thomann so 15 €. Midi Spuren für verschiedene Klänge, Drum auf Midi Channel 10. Klavier z. B. auf Midi Kanal 1 usw.

Cubase LE 7 hat ja auch schon die Halion Version mit 180 General Midi Instrumenten. Bei Korg gab es eine Triton Version ohne eingebaute Instrumente & eine mit Instrumenten

Kommt auf die Version an. Upgrade auf Cubase Pro 8.5 gibt es auch günstig