Frage von bogartduck, 31

Synthesizer/Keyboard Töne in Cubase nutzen?

Hallo zusammen,

Ich nutze das Korg Triton Taktile zusammen mit Cubase 7. Da auf dem Keyboard selbst auch um die 500 Töne vorhanden sind, wollte ich fragen, ob es möglich ist, auf diese Sounds von Cubase aus zuzugreifen und sie in Cubase zu nutzen/aufzunehmen.

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend!

Antwort
von sr710815, 29

das Taktile wurde im Keys Heft mal kurz behandelt in einer Übersicht. Über MIDI Channels sowie auch über Cubase mit den verschiedenen Spuren mit Midi multi-mode oder Midi omni mode sollte das möglich sein.

Ich habe hier nur das Cubase LE 7 sowie uralte Versionen für Atari STF, aber auch dort konnte man schon die Midi Kanäle auswählen für verschiedene Instrumente.

Also USB zu MIDI in - out Kabel kaufen, kostet bei Thomann so 15 €. Midi Spuren für verschiedene Klänge, Drum auf Midi Channel 10. Klavier z. B. auf Midi Kanal 1 usw.

Cubase LE 7 hat ja auch schon die Halion Version mit 180 General Midi Instrumenten. Bei Korg gab es eine Triton Version ohne eingebaute Instrumente & eine mit Instrumenten

Kommt auf die Version an. Upgrade auf Cubase Pro 8.5 gibt es auch günstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community