Synthesizer-Musik aus den 80ern gesucht

4 Antworten

War das STück denn auch außerhalb dieser Fernsehsendung bekannt?

Bekannte Synthesizer-Stücke sind halt "Magic Flight" von Space oder "White Eagle" von Tangerine Dream (Tatort, das Mädchen auf der Treppe).

Es gibt tausende weitere. Synthesizer können aber auch verschiedene "Genres" spielen. War die Musik eher fetzig/rhythmisch, war der Background auch rein elektronisch (wie z.B. bei Kraftwerk)? War es "Timm Thaler", also die Musik von Christian Bruhns? War es "Captain Future", Musik auch von Christian Bruhns?

Hm.....ich bin mir sicher du suchst irgendein Stück von Jean Michel Jarre.

Schau mal in Youtube nach Oxygene,Equinoxe,,Popcorn,usw.....:)

Ich tippe auf Popcorn.

Gruß

electrician  19.05.2013, 07:12
  1. guter Geschmack - wer's nicht selber hat, der kommt auch nicht drauf :-)
  2. "Oxygene 2" war tatsächlich mal die Titelmelodie von "Mondbasis Alpha 1"
  3. Bleiben wir mal bei den las. Oxygene: la lala la la. Popcorn: la la la la lala la

Uuuund... jetzt wird's langsam auch mir zu peinlich :-)