Sykirim - Blut auf dem Eis | Kann nicht Wuunferth den Zauberer konfrontieren oder ihn beim Vogt petzen?

2 Antworten

Du kannst mit Viola sprechen und ihr die Tagebücher zeigen. Sie wird darauf Wuunferth verdächtigen und dann kannst du ihn direkt ansprechen oder beim Vogt anschwärzen.

xXDragoneelXx
Fragesteller

Das geht ja nicht. Bin mehrmals zu ihr gegangen

Kamihe  11.03.2017, 13:31
@xXDragoneelXx

Das ist nicht so einfach, weil ich nicht genau weiß was du schon gemacht hast. Normaler weise hättest du , nachdem du die Zustimmung des Vogtes erhalten hast, wieder zu den Soldaten gehen müssen, die hätten dich wieder zu der Frau geschickt, welche die Leichen untersucht, die hätte dir etwas von einem ungewöhnlichen Dolch erzählt und dich zu Viola geschickt. Ich glaube es ist am besten, wenn du die Quest noch mal anfängst und alles der Reihe nach machst.

Kamihe  11.03.2017, 13:41
@xXDragoneelXx

Wenn du lange nicht gespeichert hast, ist das natürlich schwierig. Du solltest so viel wie möglich speichern, wenn der Speicher voll ist, kannst du immer noch 10-20 Speicherpunkte löschen, es ist wirklich angebracht!

xXDragoneelXx
Fragesteller
@Kamihe

Naja, aus diesem Grund habe ich drei Speicherplätze. Hatte halt (dummer weise) vergessen davor zu speichern

Kamihe  12.03.2017, 11:56
@xXDragoneelXx

Ich hab da so einen Gedanken. Versuch mal ihm das Amulett wieder zu stehlen.

xXDragoneelXx
Fragesteller
@Kamihe

Also gut, probier ich dann mal jetzt. (Ps.: Mit den Personen konnte ich auch mit dem Amulett nicht über Wuunferth sprechen)

Kamihe  12.03.2017, 20:58
@xXDragoneelXx

Noch eine Möglichkeit: Wenn man ein paar Tage nicht in Windhelm gewesen ist und man kommt wieder hin, passiert wieder ein Mord, man kann dann mit Wuunferht sprechen und er gibt Hinweise auf den wahren Mörder. Damit sind meine Optionen aber auch ausgeschöpft.

xXDragoneelXx
Fragesteller
@Kamihe

Alles klar. Hatte ich zwar eigentlich schon probiert, aber vielleicht muss ich ja noch länger als was weiß ich wie lange ich weg war warten. Trotzdem Danke das du versucht hast zu helfen ;D

Achja, die einzigen Questziele sind: Sichere dir die Unterstützung Jorleifs (habe dazu auch Questmarker) und Gehe den Hinweisen aus Hjerim nach