SY-Nähmaschine von IKEA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähmaschinennadeln dürfte man dort bekommen, wo Nähmaschinen oder Kurzwaren verkauft werden, Ich denke nicht, dass die IKEAmaschine Spezialnadeln verwendet. Wenn du den Unterfaden wechselst, muss du der Stelle, an der der Rest der Nadel liegt nahe kommen. Ich würde sie nicht einfach mit einer neuen Nadel in berieb nehmen. Vielleicht steckt der Rest noch irgendwo fest. Wenn, dann drehe sie mit neuer Nadel zuerst ein paarmal mit der Hand durch um sicherzustellen, dass alles frei läuft.

chillmabro
Fragesteller

danke, das mit dem uinterfaden hab ich leider zu spät gecheckt, aber war richtig!!!! ;D danke :D

Hallo, die Nadeln gibt es in Handarbeitsgeschäften oder ebay. Kaufe aber gute Markennadeln zB.Schmetz oder Prym. Die billigen no Name taugen nichts. Der Nadelrest sollte auf jeden Fall enfernt werden. Wenn mit der Maschine genäht wird dreht sich der Greifer in dem die Spule steckt sehr schnell. Eine abgebrochene Nadel kann deiner Maschine das Leben kosten. Spule und Kapsel sowie wenn geht alles was einfach zu entfernen geht rausnehmen. Wenn dann nichts zu sehen ist mit Magnet versuchen. Die Nadel sollte auf jeden Fall raus. Gruss

Die. Nadel geht nicht einzusetzen