Switch an PC verbinden?

5 Antworten

Du kannst eine klassische Switch über das Dock mit einer Capture Card an einem PC verbinden. Direkt geht es nicht, um Bild und Ton an den PC zu übertragen

Bei einer Switch Lite geht es gar nicht

Achso du willst sound und bild mit der Switch verbinden.

Der monitor wird per hdmi angesteckt oder?

da liegt wohl auch das problem

eigentlich sollte die Lösung in den hdmi einstellungen liegen bzw in der Einstellung vom fernseher.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Verbinden-einer-Nintendo-Switch-Konsole-mit-einem-Fernsehgerat-1406407.html hier steht auch was.

Das geht nur zum Datentransfer sprich Screenshots

Woher ich das weiß:Recherche

Wie stellst du dir das vor? Die Switch ist kein USB-Gerät. Du kannst die mit dem selben LAN verbinden, in dem auch dein PC ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

LowEndGamer1  13.02.2022, 15:32

Diese Leute heutzutage kann gar ned funktionieren wenn man nachdenkt

BoroFello
Fragesteller

Das LAN interessiert mich ja nicht. Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben die Switch mit dem Selben Monitor/Headset zu verbinden mit dem der PC gerade auch verbunden ist.

ZaoDaDong  13.02.2022, 16:24
@BoroFello

Ja, indem man die Switch an den Monitor und das Headset anschließt.

BoroFello
Fragesteller
@ZaoDaDong

Da hast du meinen Kommentar anscheinend falsch gelesen. Den Monitor/das Headset einfach so mit der Switxh zu verbinden sorgt dafür dass der PC nicht mehr damit verbunden ist. Du scheinst anscheinend einfach schlecht gelaunt zu sein, dann solltest du keine Fragen beantworten. Habe inzwischen eine Lösung dafür gefunden.