Swatch Sekundenzeiger

Der Sek...Zeiger ist hier - (Uhr, swatch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Swatch Chronographen ist es die sogenannte dezentrale Sekunde unten. Der zentrale Sekundenzeiger ist der Stoppfunktion vorbehalten.

Dezentrale Sekundenzeiger sind bei analogen Uhren nicht selten, meist unten, aber auch links sieht man ihn häufiger.

Der große Sekundenzeiger ist für die Chronographenfunktion der Geschwindigkeitsmessung. Daher auch die Angabe in km/h am Rand vom Ziffernblatt.

Losfahren, Sekunde starten. Sobald 1 km gefahren ist -> Stoppen. Dann kann die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt werden. 1 km in 60 Sekunden -> 120 km/h.

Ist doch egal wo er ist, Hauptsache er ist da!!!

Bei jedem Chronograph bleibt es dem Designer überlassen, wie er die Zeiger auf dem Zifferblatt anordnet!