Swappie/Backmarket - erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein iPhone 12 Ende letzten Jahres bei Backmarket gekauft. Habe es im bestmöglichen Zustand und mit 128 GB ausgewählt. Es kam ohne einen einzigen Kratzer und mit 100% Akkukapazität an. Es ist immer noch wie neu

Hallo, ich habe auch einmal backmarket probiert. Mein bestelltes iPhone 12 Pro kam damals leider mit mehreren sichtbaren Kratzern am Rand des Displays an, obwohl im besten Zustand bestellt.

Rückversand und Erstattung war dann aber kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.03.2024, 16:06

Ah okay danke. Und was hast du dann gemacht?

bbradler  12.03.2024, 20:56

Hab es zurückgeschickt. Man kann dort als Grund auswählen, dass es nicht mit dem angegeben Zustand übereinstimmt. Anschließend wurde das Geld erstattet.

Backmarket ist ja auch eine Plattform die von diversen refurbished Händlern genutzt wird. D.h. da kann durchaus auch mal ein schwarzes Schaf dabei sein. Aber wie gesagt, Umtausch oder Erstattung nach meiner Erfahrung kein Problem.

Also um ehrlich zu sein hab ich damit richtige Müll Erfahrung gemacht also ich hatte ein iPhone X in neuem Zustand Fundsache Ding ist einfach aus gegangen dann musste ich Upgraden auf iPhone XS nacheinander haben aufeinmal Kamera, lauter Knopf und Co nicht mehr funktioniert, also wenn würde ich an deiner Stelle weder Swappie noch Refurbished nehmen das andere kenn ich nicht kann sein dass das taugt