Swappie Kauferfahrungen?

3 Antworten

Swappie kenne ich nicht, aber ich habe 10 Jahre lang bei reBuy gebrauchte Geräte gekauft (iPhone, iPad, Apple Watch). Die waren immer sehr gut und liefen / laufen problemlos.

Zuletzt waren es 2 iPhone 8plus, jeweils etwa 4 Monate alt, wie neu. Die haben wir nach 3 Jahren letzten September für jeweils 200€ wieder verkaufen können.

Ich kann also aus persönlicher Erfahrung nur zu gebrauchten Apple Geräten raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Also ich habe selber noch nie etwas bei Swappie gekauft aber ich rate dir davon ab. Zumal wenn der Unterschied zwischen einem iPhone 13 und einem iPhone 12 Pro „nur“ 100€ sind würde ich sicherlich mit dem iPhone 13 gehen denn dann hast du das neuste Handy musst dir auch also in ferner Zukunft kein neues kaufen. Und ein gebrauchtes Handy ist nur so wie ein neues wie der Name das schon sagt, aber du kannst das Handy vorher nicht sehen weshalb du auch die Gebrauchsspuren nicht einschätzen kannst also ob sie zu Gebraucht sind oder eher nicht so auffallen. Wie gesagt ich stehe bei der Meinung dass du lieber 100€ mehr bezahlst aber dann für eine besseres und sicherlich komplett neues Handy bekommst.

Pokefreak0999
Fragesteller

Ja, das Problem ist nur, dass das 12 Pro anscheinend das deutlich bessere Handy als das 13 ist, dieses kostet aber im neuen Zustand an die 1000€, das sind dann eigentlich fast schon zu viel, mein Budget lag eigentlich bei maximal 850€, zumal ich das Handy finanzieren würde. Auf 24 Monate würde das 12 bei 27€, das 12 Pro als Refurbed bei 32€ und das 13 als neues 37€ kosten

Dingdong176  14.06.2022, 00:52
@Pokefreak0999

Dann überlege dir mal wo die 200€ hin sind also wenn ein neues iPhone 12 Pro 1000€ kostet und eins von swappie „nur“ 800€. Weil die 200€ für Handy was „so gut wie neu“ sein soll ist schon eine sagen wir drastische Preisminderung. Deswegen denke ich nicht dass es wie neu ist weil wie gesagt 200€ sind schon viel und das sind dann keine kleinen Kratzer oder Schrammen. Auch wenn du unbedingt ein neues Handy möchtest rate ich dir echt lieber weiter zu sparen bis du dir dann ein neues kaufen kannst weil wenn wir ehrlich sind du bist doch sicherlich zufriedener mit einem neuen Handy was du auspackst was sonst niemand vor dir in der Hand hatte als mit einem zerkratzen, abgeschrammten benutzten Handy was weiß Gott wer schon in der Hand hatte.

Wenn es für dich ok ist wenn das Handy vielleicht nach 3 Monaten wegen dem Alter kaputt geht, dann kauf auf Swappie. Die kaufen den letzten Gebrauchtschrott an und lassen ihn dann wie neu aussehen. Riesen Gewinn für die.

Pokefreak0999
Fragesteller

Wenn man sowas bei Apple kauft, ist es dann legitimer? Die bieten ja auch so nen Refurbished Service an

AtmenderMens175  13.06.2022, 18:56
@Pokefreak0999

Apple ist auch nicht besser. Die freuen sich doch, wenn dein Handy früh kaputt geht sodass du ein neues kaufst oder eine überteuerte Reparatur.

Pokefreak0999
Fragesteller
@AtmenderMens175

Schade, hat man in den meisten Fällen dann nur unglücklich Pech oder wie? Gehe davon aus, dass es legitime Seiten sind

AtmenderMens175  13.06.2022, 18:58
@Pokefreak0999

Sie sind schon "legitim", aber du musst halt auch deren Geschäftsmodell verstehen.

"Wie neu" kaufen ist so wie gleich mega alt gebraucht zu kaufen mit dem Unterschied dass sie wie neu aussehen.

Pokefreak0999
Fragesteller
@AtmenderMens175

Die Berater im Apple Chat sagen, dass es eine 12 monatige Garantie gibt. Ist man somit nicht abgesichert?

Pokefreak0999
Fragesteller
@AtmenderMens175

Doch tatsächlich, Swappie bietet 36 Monate Garantie an

Damit wird das Handy aber lediglich von Swappie repariert.