SVV?! Warum.heißt das so? Und was heißt das auf gut deutsch?

8 Antworten

Hey,

Es bedeutet Selbst-verletzendes Verhalten.

Meistens hast du einen Großen Drang dazu, dich zu Ritzen. Dich für einen Moment mal Lebendig zu fühlen wenn das Messer unter die Haut geht. Das wird mit der Zeit immer Schlimmer, du Merkst dabei das du dir immer mehr Schaden zufügen möchtest... Du Probierst immer mehr aus, was dich Verletzen könnte. Du Haust irgendwo gegen, damit es weh tut... Du kannst Zb. Einen Drang dazu Spüren dir immer mehr die Haut auf zu Kratzen, und davon Ziehst du immer wieder die Haut ab. Mann ritzt sich an den Selben Narben wieder, damit es immer doller weh tut. Du ziehst dir Haare raus, du Verbrennst dich. Irgend wann treibt dieses Verhalten Dich in den Wahnsinn und man Kriegt depressionen. Diese Narben findet man an sich selbst Hässlich. Das Tötet einen Innerlich... Du wirst Gefühlslos, du wirst einfach Kalt. Irgend wann kommt es zu Suizid Gedanken und Versuchen.

Du Fängst an und Veränderst dein Verhalten, deine Sehensweise.... Du Veränderst einfach alles an dir....

Aber letzendlich gibt es da einen Schönen Spruch! :,

Spring ins Meer, an eine Tiefe Stelle. Hör auf dich zu Bewegen! Es geht nicht. Du Kämpfst um Dein Leben! Du willst dich nämlich eigentlich nicht dich töten, sondern die Person die in dir Steckt. Die Person die dir das Gefühl gibt nichts Wert zu sein. Die Person die dir sagt ,, gib doch einfach auf, dann wäre es für alle besser... " ...

Also Achte auf dein Leben und lass es gar nicht erst soweit kommen!!! Beweise dir Selber das du Gut bist! Und Ziehe dich nicht Runter.

Es heißt selbstverletzendes Verhalten sprich ritzen, Haare ausreißen, verbrennen etc. Die meisten betroffenen machen es um sich von einem inneren Schmerz abzulenken, sind aber nicht scharf drauf mitleid zu bekommen (spreche aus eigener Erfahrung)

Wenn du jemanden kennst, sprich mit ihm darüber, daß kann helfen, zwinge ihn aber nicht dazu, das macht es nur schlimmer. Biete ihm aber immer wieder deine Hilfe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvV = Selbst verletztendes Verhalten ;)

LG

Ja Selbstverletzendes Verhalten halt. Sowie schneiden, Haare ausreißen. Alles was einem selbst Schaden zufügt.

Hallo, ritzeritze. Die B. bedeuten: SelbstVerletzendesVerhalten eben Selbstverletzung - man verletzt sich selbst aus eigener Verantwortung. LG und alles Liebe für dich :- )