Sv narben verstecken im Schwimmbad vor seinen Eltern?

Zum Beispiel Arme

5 Antworten

Es kommt drauf an, an welcher Stelle des Körpers sie sich befinden.

Dann könnte man mit entsprechender Badebekleidung vielleicht was machen.

Aber ganz ehrlich:

Du hilfst Dir damit nicht, glaube ich. Wenn Du Dich Deinen Eltern anvertrauen könntest, wäre Dir vielleicht eher geholfen, denn dann hast Du einen Feind weniger, der auch keiner sein müsste: Deine eigene Scham.

Erkundige dich mal bei der Apotheke - es gibt spezielle Pflaster die wasserdicht sind, mit denen man schwimmen kann.

Wenn dich dann später jemand fragt, warum du da ein pflaster hast sagst du, du hattest einen kleinen unfall und bist wo ausgerutscht und hast eine schürfwunde und das Pflaster hast du von einer Ärztin oder von einem Arzt aus der Apotheke bekommen.

Du könntest dann das Pflaster immer wieder wechseln und dann nach 1- 2 Wochen nimmst du es vor deinen Eltern runter und die sehen dann die Narbe. Dann bleibst du einfach bei deiner behauptung und kannst es damit abstempeln, dass du diese Schnitte von dem Unfall einfach hast.

Gegebenenfalls - falls diese Narben zu gross sind, kannst du sie mit etwas Make-up verdecken. Da gibt es kleine Make-up stifte mit deinem Haut-ton.

Es gibt z.B. Schwimmoberteile mit langen Ärmeln die einen UV-Schutz haben, da kannst du zum Beispiel sagen das du schnell Sonnenbrand bekommst oder es nicht magst dich einzucremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Therapeuten gehen und darüber reden was mit dir nicht stimmt.

Sich selber so etwas anzutun ist nicht normal und am besten versteckst du es nicht sondern redest mit deinen Eltern darüber

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Kleidung anziehen die die Narben bedecken.

Alternativ: sei ehrlich zu dirbund deinen Eltern. Die Tatsache dass du dich selbst verletzt spricht Bände. Du brauchst Hilfe die dir weder du selbst noch deine Eltern geben können.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: offen zu den Narben stehen und dieses Versteckspiel und der damit verbundenen Stress sind verschwunden