SV Narben schwarz?

4 Antworten

Hey.

Ganz normal, die Wunde verheilt.

Dir muss aber bewusst sein, dass selbstverletzendes Verhalten keine richtige Option ist. Vertrau dich am besten einer engen Person an und nimm wenn nötig auch professionelle Hilfe in Anspruch. Für sowas muss man sich nicht schämen, aber es gibt deutlich bessere Wege.

Wenns rot wird, stärker schmerzt, anschwillt, warm wird, lieber ärztlich abchecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Biologie/Medizin/Psychologie

nein nicht raus kratzen wenn es schmerzt oder juckt dem Arzt sagen oder in der Apotheke nach Salbe fragen und sonst einfach heilen lassen

Paulchen127
Fragesteller

Okay also nicht schlimm das es schwarz ist?

halire  05.01.2022, 02:56
@Paulchen127

Ich denke nicht dass es schlimm ist und es einfach sehr dunkel Rot ist und nicht schwarz aber wenn du dir sorgen machst solltest du einen Arzt fragen habe noch nie von sowas gehört

Falls du tief geschnitten hast, wahrscheinlich vertrocknetes Blut.

(TW wäre angemessen. Manche sind sehr empfindlich bei solchen Themen, aber keinen sorge alles gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Schwarze ist wahrscheinlich getrocknetes Blut

also lass das schön dran und mach Salbe drauf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋