Suzuki GSX 750 Schaumstoff im Luftfilter?

Luftfilter GSX750 - (Motorrad, luftfilter)

2 Antworten

Wenn der da nicht notwendig wäre, dann hätte dieses Unternehmen, das MILLIONEN für Forschung und Entwicklung ausgibt und zugleich bei jedem einzelnen Teil auf Einsparpotenziale im Bereich von BRUCHTEILEN eines Cent achtet, den garantiert von sich aus weggelassen.

Timo0o
Fragesteller

ich will es nicht unbedingt wegmachen, meine Frage ist ja nur, ob das
original dazu gehört oder der Vorbesitzer das da rein gemacht hat und
was das zusätzlich zum Luftfilter bringen soll??? Bei der GSX 1400 von
meinem Vater ist das Ding nicht da drin.

Dämpft Geräusche, dichtet ab und filtert die Luft (minnimalst aber tut es)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Timo0o
Fragesteller

Der Schaumstoff ist im Luftfilter. Ist der denn zusätzlich notwendig oder reicht da nicht der Luftfilter alleine?

Nonameguzzi  09.04.2017, 11:08
@Timo0o

Warum willst du es überhaupt weg machen wenn sich doch irgendwelche Ingenieure was bei gedacht haben es dort hin zu tun....

Timo0o
Fragesteller
@Nonameguzzi

ich will es nicht unbedingt wegmachen, meine Frage ist ja nur, ob das original dazu gehört oder der Vorbesitzer das da rein gemacht hat und was das zusätzlich zum Luftfilter bringen soll??? Bei der GSX 1400 von meinem Vater ist das Ding nicht da drin.