Frage von Tschoni, 99

Surface Book mit Intel i5 oder i7?

Ich hab mich für den Kauf eines Surface Books entschieden, bin mir aber unsicher, welchen Prozessor ich wählen soll: Intel i5 oder i7? Beide Modelle haben 8GB RAM und 256GB Speicher. Preislich liegt die Differenz bei gut 250 Franken. Das Ding ist nun, dass ich das Surface Book vornehmlich für Adobe-Anwendungen wie Photoshop, InDesign, Illustrator und hin und wieder Premiere nutzen möchte. Was würdet ihr mir hinsichtlich dieser Tatsache empfehlen? Lohnt sich i7 oder reicht i5 völlig aus?

Antwort
von sam300000, 69

Hast du Dir schon eins gekauft? Wenn nicht, dann reicht die i5 Variante völlig aus. Aber im Grunde genommen würde doch auch ein Surface Pro 4 mit i5 oder i7 diese Aufgaben erfüllen. Ich persönlich finde das Pro 4 auch hochwertig und du sparst Dir 1000 Euro. Ich habe Dir mal diese Seite rausgesucht, vielleicht hilft Dir diese weiter : http://2-in-1-laptop-kaufen.de/


Kommentar von Tschoni ,

Super, vielen Dank! In dem Fall kann ich mir getrost ein i5 kaufen und das gesparte Geld in ein Surface Dock investieren. Das Surface Book hat für mich aber den entscheidenden Vorteil, dass es eine richtige Tastatur hat und damit auch ohne diesen ausklappbaren Ständer hält.

Kommentar von sam300000 ,

Das freut mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community