Surah al kahf?

1 Antwort

Wa aleikum Essalam warahmatullahi w barakatu,

Die Surah Al-Kahf ist eine mächtige Sure im Quran, die nicht nur als spirituelle Stärkung dient, sondern auch als Schutz vor den Verlockungen des Dajjal, dem Antichristen. Während es von vielen empfohlen wird, die ganze Surah zu lesen, sind besonders die ersten zehn Ayat von grosser Bedeutung. Je nach dem, welcher Lehrmeinung du eben folgst. Sie sind wie ein starkes Fundament, auf dem der Glaube errichtet wird.

Aber sei nicht nur oberflächlich. Es reicht nicht aus, nur Worte zu rezitieren, ohne ihre Bedeutung zu verstehen und in dein Leben zu integrieren. Verstehst du, was ich meine? Handle danach, lebe danach. Das ist der wahre Wert des Qurans. Es ist nicht nur ein Buch, das auf dem Regal verstaubt, sondern eine Anleitung für ein erfülltes und moralisches Leben. Also, ja, lies die Surah Al-Kahf, aber sei nicht faul. Vertiefe dich in ihre Botschaften und lass sie in deinem Herzen und in deinem Handeln widerhallen. Das ist der wahre Weg, um deinen Imam zu stärken und Schutz vor dem Dajjal zu finden - gerade im Ramadan.

Einen schönen Abend wünsche ich dir ☀️

0303mm
Fragesteller

Ich nochmal kann ich die surah auch im Gebet (ersten 10 Ayat) nach der Al Fatiha sprechen oder müsste das wenn schon die ganze Surah sein?

JasminBruehl  04.04.2024, 19:26
@0303mm

Könntest du durchaus. Aber je nach dem wie langsam du liest kann es sein, dass du dann sicher zwischen 18 und 25 min für eine Raka‘ah brauchen wirst. Wenn du Zeit hast ist das löblich, vor allem im Ramadan und wird von Allah entsprechend entlohnt. ❤️ Hast du diese Zeit durch den Tag nicht reichen auch einfach die ersten zehn (oder ein bisschen mehr) Ayas.