Suprasorb erneut aufs Tattoo wegen der Arbeit?

3 Antworten

Ruf doch einfach mal bei deinem Tätowierer an und frag dort nach, er ist der Fachmann und kann dir da auf jeden Fall Auskunft geben, dann machst du nichts falsch

Da du mit Mehlstaub in Kontakt kommst, ist es sogar gut das du Suprasorb draufmachst, würde ich die nächsten 2 Wochen noch machen. Und nicht vergessen das Tattoo zu pfelgen, die Heildauer eines Tattoos benötigt 2 - 4 Wochen.

llApollyonlll
Fragesteller

Danke schonmal für die Hilfe! Habe leider doch noch paar fragen zum Thema. :D Hab gehört, dass man suprasorb nicht mehr ab tag 4 draufmachen sollte, da das Abziehen ungünstig für die Heilung wäre. Stimmt das? Hab heute erstmal ne Bandage aus auf sich selbst klebendem Verband gemacht. Hat auch ganz gut gehalten und ist nichts sichtbar draufgekommen. Hab vorher nochmal abgewaschen und mit Tatto Salbe leicht eingecremt. Wenn ich das Suprasorb trotzdem aufbringen will creme ich auch vorher ein klein wenig ein?

BigBabyFlo90  07.09.2022, 14:31
@llApollyonlll

Im Grunde ist es egal ob du Suprasorb, oder eine Frischhaltefolie drauf machst. Und es ist kein Problem wenn du dein Tattoo eincremst und danach Suprasorb drauf machst.

Im Grunde muss man nach einem Tattoo gar keine Folie drauf machen. Ich hatte bei meinem Hals Tattoo auch keine Folie drauf. Empfohlen wird es die ersten 3 Tage eine Folie drauf zu machen. Da du aber mit Staub in Kontakt kommst, würde ich sie die ersten 2 Wochen während der Arbeit drauf machen. Und nein, dein Tattoo geht dadurch natürlich nicht kaputt :).

llApollyonlll
Fragesteller
@BigBabyFlo90

alles klar, danke :) Geht eigentlich auch die Variante mit dem Selbstklebendem Verband? Oder Reibt der zu sehr auf dem Tattoo? Juckte zwar etwas heute auf arbeit, hab natürlich nicht gekratzt. :) aber das an und abmachen dieses Verbands lief ziemlich reibungslos und einfach.

llApollyonlll
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Alles klar, danke. :) Und es ist nicht schlimm, dass ich den Suprasorb erst jetzt an tag 4 wieder aufbringe und einen Tag ohne war? Ich würde den jetzt einfach draufmachen nach dem waschen und trocknen und erst in 2 Tagen wieder runter machen. Hoffe das Passt dann. :D

Stehe vor dem gleichen „Problem“. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?