Supermoto empfehlungen für 1.54 m Menschen?

6 Antworten

Selbst wenn du eine Kriedler mit 87cm Sitzhöhe tieferlegst und dann bei ca 83 cm landest kommst du nur mit den Zehenspitzen runter oder musst dich sogar entscheiden ob du den linken oder rechten Fuß unten haben willst. Grundlegend kommt es zwar auf die Beinlänge und nicht die Körpergröße an, aber du bist genau so groß wie ich. Und ich fahre jetzt auch SuMo. Aber ich habe auch schon ein paar Jahre Erfahrung gesammelt. Ich würde dir raten die ersten zwei Jahre irgend was zu fahren, wo du gut runterkommst und dann auf SuMo umsteigen wenn du Erfahrung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbulllila
Fragesteller

Danke, aber welchen SuMo fährst du? Weil du meintest das du so groß bist wie ich

Mafi1234  02.04.2021, 13:48
@Redbulllila

Suzuki drz 400 sm und tiefergelegt, komme halt nur grad so mit Zehenspitzen runter, aber ich komme damit gut zurecht, als A2 bike also eine Option für dich.

Ohne Probesitzen und Tieferlegen wird das wahrscheinlich nichts. SuMos sind eh komplizierter was kleinere Menschen angeht, weil man mit den Füßen ja locker auf dem Boden stehen muss. Muss es denn unbedingt eine SuMo sein? Wieso keine Sportler? Obwohl man die wahrscheinlich auch tieferlegen müsste. Ich habe eine Freundin, die ist 1,61m und hat ihre yzfr tieferlegen müssen, weil sie sonst nicht stehen konnte. Also ich würde es mit einer SuMo gar nicht erst riskieren, sondern mich eher Richtung tiefergelegte Sportler orientieren.

Eher einen Chopper. Oder eine leichte Maschine, die man im stand abwinkeln kann. Denk ich einmal . Ich weiß nicht, wieviel man bei einer Duke abpolstern kann und gegebenenfalls die white Power Federn kürzen kann. Musst mal den Händler fragen .

Gar keine Supermoto, dafür bist du einfach zu klein.

Selbst eine normale Supersportler oder ein Naked Bike werden sehr eng.

Ich glaube es wird schwer überhaupt etwas passendes für deine Größe zu finden.

Natürlich findest du keine die zu Diener Größe passt, weil das hohe Maschinen sind und du klein bist. Das ist so als ob du in nem übergrösengeschäft nach was passendem für dich suchst. Ich fahre lange Motorrad und hatte einmal ne Maschine die mir zu hoch war - nie wieder. Ich kam zwar damit klar immer nur auf einem Fuß anzuhalten, hat mich aber sehr genervt irgendwann. Kauf dir was, wo du locker zum Boden kommst.