Super plus 98?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dich bitte nach den Vorgaben des Herstellers, der ja gleich drei Sorten empfiehlt.

Das Benzin mit der Bezeichnung ROZ 91 ist das "Normalbenzin", das die meisten Autos früher brauchten.

Es war noch bleihaltig und wurde zum ersten Februar 1988 verboten....

Du brauchst dich jetzt also nur noch zwischen ROZ 95 und ROZ 98 zu entscheiden - zugelassen ist beides.

Der Vorteil von ROZ 98 ist die höhere Oktanzahl und dadurch eine höhere Klopffestigkeit.

Natürlich ist ROZ 98 teurer als ROZ 95 aber du fährst mit deinem Rennkart ja nicht täglich zur Arbeit ;-)

Du machst also nichts falsch, wenn du ROZ 98, also Super Plus tankst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"