Super Mario 64 Multiplayer

2 Antworten

  1. Lade dir eine "Super Mario 64 (U) [!]"-ROM herunter
  2. Benutze "M64 ROM Extender 1.3b" und wähle die heruntergeladene ROM aus
  3. Dann die ROM per Drag & Drop über "rom_expand.exe" ziehen
  4. "PPF-O-MATIC 3.0" starten und die expandierte ROM und die PPF-Datei von der Multiplayer Version auswählen

Die Links zu den Dateien sind ja in der Videobeschreibung mit angegeben.
Im Emulator musst du dann noch den Default Memory Size von 4 MB auf 8 MB umstellen.

Jo klar geht das, du musst dir nur Project64 runterladen, das Super Mario 64 ROM herunterladen (illegal wenn du nicht das Originalspiel besitzt) und dies mit dem Emulator starten. Dort stellst du dann unter Optionen die Steuerung ein. Man kann die Tasten für Player1 und Player2 so verlegen, dass 2 Leute an einem PC spielen können. Wenn du willst, kannst du auch noch ein Gamepad an den Computer anschließen.

Joni10