Super - Bowl Frage?

4 Antworten

Hi Fabi, sachichnich hat deine Frage eigentlich schon super beantwortet. An Tickets für den Super Bowl zu gelangen ist quasi beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Wir selber haben uns letztes Jahr mit dem Besuch des Super Bowl XLVII in New Orleans einen Traum erfüllt. Dafür mussten wir allerdings auch tief in die Tasche greifen :-) Nach längeren Recherchen sind wir auf eine Hand voll Reiseveranstalter gestossen, die komplette Arrangements zum Super Bowl anbieten. Letztendlich haben wir uns für Faltin Travel entschieden, einem Sportreisen-Spezialist mit Sitz in der Schweiz. Die bieten Reisen und Tickets zu diversen Sportevents an, unter anderem eben auch zum Super Bowl. Da sie ausserdem Mitglied im Garantiefonds der Schweizer Reisebranche sind, erschien uns dieser Veranstalter als der seriöseste. Wir waren anfangs trotzdem etwas nervös, da die Buchung einer solch kostspieligen Reise natürlich auch eine Vertrauenssache ist. Am Ende muss ich sagen, dass alles reibungslos geklappt hat und wir einen einmaligen Abend im Mercedes-Benz Superdome erlebten. Die Stimmung, die Atmosphäre ... einfach unbeschreiblich. Mit den Flügen und dem Hotel hat auch alles prima geklappt. Ich kann den Veranstalter ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Webseite lautet www.faltintravel.com . Von englischen und amerikanischen Ticketbrokern im Internet würde ich an deiner Stelle allerdings lieber die Finger lassen. Aufgrund der grossen Nachfrage tummeln sich leider auch viele dubiose Händler im Internet, die teilweise mit Falschkarten handeln oder die begehrten Tickets am Ende nicht liefern können. Den Super Bowl 2014 schauen wir uns im kommenden Jahr allerdings im TV an, da wir uns eine solche Reise nicht jedes Jahr leisten können ;-)

Hallo an alle Super Bowl begeisterten.Wir hatten uns den Tipp von "GiantsForEver" zu Herzen genommen und den Super Bowl 50 beim Schweizerischen Sportreise-Spezialist Faltin Travel gebucht. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir durften uns sogar über ein kostenloses Ticket-Upgrade erfreuen.Die Faltin Travel AG aus Regensdorf können also auch wir vorbehaltlos wärmstens weiterempfehlen. Auf deren Webseite kann man bereits schon wieder Packages für den kommenden Super Bowl LI in Houston - Texas anfragen.Link: http://faltintravel.com/super-bowl-tickets-2017

Liebe Grüsse, Anke

blackside  14.02.2016, 00:59

Hi,

wäre auch an Tickets für den Super Bowl LI in Houston interessiert! Aber mir wird bei Faltin Travel nie angezeigt wieviel die Reise kosten würde! Also wollte ich an dieser Stelle fragen wieviel die Reise gekostet hat, denn mich würde ja interessieren wie tief ich in die Tasche greifen müsste?

kannst Du Englisch? Wenn ja:

http://www.bloomberg.com/news/2012-01-30/super-bowl-ticket-drops-to-average-3-982-as-giants-patriots-matchup-nears.html

Ticketpreise für das diesjährige Finale fielen im Schnitt auf $3.982 (von $4.311) seit ab dem 27. Januar.

Fabi1208
Fragesteller

Danke für deine antwort :) , und kann man schon welche für den nächsten super bowl kaufen? Ps : Vielen dank für deine ausführliche Antwort

sachichnich  06.02.2012, 10:55
@Fabi1208

Da die Tickets i.d.R. und für Otto-Normal-Verbaucher nur über private Wege zu kaufen sind, kann niemand sagen, wann sie auf den Markt kommen - es gibt keinen "offiziellen Verkauf" in dem Sinne (wie z.B. Konzerttickets).

Die Super Bowl Tickets werden von den zwei teilnehmenden Teams verkauft (zu ihren Konditionen und meist für Fans, Sponsoren etc.), werden an Sponsoren vergeben (wenn Du 3,5 Mio für einen 30-Sekunden-Werbespot ausgeben kannst, hast Du große Chancen auf ein paar Tickets ;-)) und einige Tickets werden "verlost" (NFL Raffle) etc.

Die Tickets werden dann "von Privat" verkauft, d.h. jemand, der (auf einem der oben genannten Wege) Tickets erlangt hat und nicht braucht, inseriert diese auf diversen Portalen und verkauft sie.

Du siehst also, es ist schwer einen Verkaufsstart für "New Orleans" zu sagen!

P.s. die Preise sinken gegen Ende und wenige Tage vor dem Spiel nochmal gewaltig - wenn man also genügend risikofreude besitzt kann man sicherlich sparen - läuft aber Gefahr, leer auszugehen!

von 1.150 bis 10.500 Euro + parkgebühr (mindestens ca 60 euro)

Fabi1208
Fragesteller

Danke für deine antwort :) , und kann man schon welche für den nächsten super bowl kaufen?