Summoners war. Welche Sets zu welchen Monstern?

1 Antwort

Im Grunde kann man verallgemeinern dass Supporter sehr viel Spd brauchen, damit sie ihre nützlichen Fähigkeiten öfter einsetzen können um die anderen Monster im Team zu stärken oder Gegner zu schwächen.
HP und Def sind da auch wichtiger wie bei Angreifer.

Neben Supporter gibts eben auch Monster die viel Schaden machen sollen und das Hauptaugenmerk sollte daher rein auf Schaden sein.
Bei vielen Dmg Dealern, wie Magieritter ist auch Spd nützlich, da die meisten zusätzlich noch nützliche Fähigkeiten haben für sich selbst oder das gesamte Team oder gegen das feindliche Team.

ACC ist wichtig für Monster die Gegner mit wichtigen schädlichen Effekten schwächen können. Je höher die ACC desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die negativen Effekte auch treffen. Bei positiven Effekten für das Team braucht man keine ACC.
Beispiele für negative Effekte sind SPD senken, ACC senken, ATK senken, DEF senken, Buff stehlen/entfernen, provozieren, stunnen, kontinuierlicher Schaden, Heal Block, usw.
Derzeit würde ich mit keinen einzigen Monster über 50% ACC gehen btw, weil alles darüber im Grunde nutzlos ist für Dungeons und so. Da gibts Grenzen wie hoch die ACC sein kann...Für Monster die du hauptsächlich in PVP verwendest können 100% ACC sehr hilfreich sein dagegen. Ist aber derzeit nicht wichtig.

Rein ATK% verwendet man nur am Anfang oder bei ein paar Monster die mit CritDmg nicht wirklich stärker werden, wie Monster die Bomben setzen können z.B.

Wenn die Runen gut genug sind ist es also fast immer besser 70-80% CritRate und viel CritDmg zu benutzen.

RES ist hauptsächlich für Healer, Cleanser und andere wichtige Supporter sinnvoll.
Würde mich aber noch nicht zuviel drauf konzentrieren...

Die wichtigsten Runen Typen sind Gewalt, Tempo, Klinge, Energie, Qual, Fokus, Wächter, Zorn. Alle anderen sind für eine lange Zeit nicht wichtig.

Gewalt und Zorn wird wahrscheinlich auch erst später interessanter und Qual braucht man eher selten.
Letzteres(Qual) nimmt man eher im Turm der Prüfungen anstatt Dungeons. Macht auch mehr Sinn bei Monster die alle Gegner auf einmal angreifen können.

Neben den Runen ist es auch wichtig bei Monster die du am meisten verwendest die Fähigkeiten auf max raufzuleveln. Vero und sig also mit Devilmons füttern und allen 3 Stern Monster und niedriger nur mit gleichen Monstern füttern. Egal welches Element. Du kannst also z.B. dem Wind Greif einen Wasser Greif füttern und eine Fähigkeit wird damit gestärkt.

Ich würde dir raten erst mal Story durchspielen und diese Monster beschaffen:
Bella, Shannon, Megan, Colleen, Bernard, Darion, Spectra, Mav, Fran, Vero, Sig, Baretta

Damit kannst du so gut wie alles in Stufe 10 machen wenn deine Runen gut genug sind. Geht relativ schnell, sollte also kein großes Problem sein.
Spectra, Mav und Baretta sind eher Turm der Prüfungen Monster btw und nicht sehr nützlich in Dungeons im Vergleich. Fran verwendet man auch nicht unbedingt in Dungeons. Mit denen kannst du dir also noch Zeit lassen wenn du willst.

Ein gutes Anfangs Riesen B10 Team wäre: Sig(L), Vero, Bella, Shannon, Bernard.
Sobald du es schaffst mit diesem Team den Riesen sicher zu besiegen, sollte der Hauptfokus am farmen dieses Bosses liegen, da du im Vergleich sehr gute und nützliche Runen bekommst. Soll heißen je bessere Runen deine Monster besitzen desto stärker wirst du. Du wirst nicht viel besser je mehr nat 5 Monster du hast btw. Gute Runen und gutes Team Building sind wichtiger.
Man kann dieses Riesen Team so oder so ähnlich auch überall anders nehmen.
Ansonsten In google für Anfängerteams suchen mit den vorgeschlagenen Monstern oder mich fragen im Notfall.

Lushen, Galeone und Verdehile wären auch SEHR hilfreich btw, man braucht im Gegensatz aber Glück um sie zu bekommen.

Sig ist Dmg Dealer, Vero ist Supporter (ca 45% ACC), Bella ist Supporter (ca 45% ACC), Shannon ist Supporter (ca 45% ACC), Bernard ist Supporter.
Ich würde Bernard Spd HP% HP% runen und so schnell es all deine Runen zulassen machen. Je schneller er ist, desto schneller wird dein Team. So 30% ACC wären auch nett damit er ein paar mal trifft mit seiner zweiten Fähigkeit.

Alle vorgeschlagenen Monster bis auf Sig und Lushen können als Supporter angesehen werden.
Damit sollte ca klar sein wie man sie runt denke ich.
Ansonsten würde ich dir diese Seite empfehlen. Man kann da einiges lernen: https://www.summonerswarmonsters.com/

Gibt natürlich mehr wichtige Monster aber mit meinen vorgeschlagenen bist du sehr gut ausgerüstet für den Anfang. ;)

Salnarax  06.05.2019, 20:59

Man kann Monster mit unterschielichen Sets gut runen...
Gewalt Fokus wäre gut für Vero und Bella. Sig am Anfang Fatal Klinge, später wäre Zorn Klinge besser. Bernard und Shannon auf Tempo Fokus.
Man kann auch Tempo anstatt Gewalt verwenden, funktioniert aber meistens nicht so gut.