Frage von muratkalcaka, 55

Summ-Geräusche vom Verteiler , warum?

Mein Steckdosenverteiler macht ab und zu Summgeräusche - manchmal konstant manchmal mit pausen - am anfang dachte ich mir das ich das einbilde , oder das das vom laptop kommt , hab aber einmal genauer hingelauscht und festgestellt das es von der steckdose kommt - und wenn ich bestimmte kabel rausstecke ist das geräusch wieder weg - ist der verteiler alt oder liegt es an der belastung ?

Antwort
von AndreyD, 44

sicher dass alle kabel richtig drin sind, ansonsten könnte es an den kontakten liegen

vllt mal fachmann drüberschauen lassen

Antwort
von Chefelektriker, 30

Die Federkontakte eines Steckdosenverteilers lassen nach,wenn Stecker oft ein und ausgesteckt werden.Die Belastung ist sicher auch ziemlich hoch.Bedenke,eine Steckdosenleiste darf nur mit max.16A belastet werden und zwar alle Steckdosen zusammen.

Antwort
von AntwortHunter, 36

Schau mal hier https://www.gutefrage.net/frage/meine-steckdose-summt-und-mach-komische-sachen

Antwort
von yilmazburak, 32

Das ist normal bei slten verteilern

Kommentar von yilmazburak ,

*alten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten