SUM 41 - Pieces - was meint der song?

2 Antworten

Wenn ich mir das zugehörige Video anschaue denke ich, der Song ist ein Appell daran, aufzuhören nach dem Perfekten zu suchen. Die Menschen machen sich Sorgen, wollen die perfekte Hochzeit, die perfekte Party - im Endeffekt das perfekte Leben. Während dieser Suche bemerken wir nicht, dass dieses Unterfangen unmöglich ist, da es nichts Perfektes geben kann. Und doch kann uns dieses Wissen nicht davon abhalten weiter zu suchen.

niesfest  07.06.2011, 23:06

Weiterführend kann man interpretieren, dass es nicht lohnenswert ist, anderen nachzueifern und vorgeben jemand zu sein, der man nicht ist. Jemand der vorgibt der "perfekte" Mensch zu sein. Der es jedem Recht machen möchte. Wie so etwas ausgeht weiß wohl jeder von uns!

Es geht um einen Man der immer fernsucht hat alles richtig zu machen und perfekt zu sein bis er gemerkt hat man kann nicht Perfekt sein ...und dan giebt es da noch die storry das er ich von seiner freundin trennt weil er aleine (ohne sie) beser dran is