Süchtig Pickelchen am Körper auszudrücken?

4 Antworten

Du scheinst eine eigene Sucht entwickelt zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise würde man ja aufhören, wenn man sieht da kommt nichts, es wird rot oder weil es schmerzt. Aber du hörst nicht auf, machst weiter und irgendwo muss da der Grund liegen, wieso du es immer weiter machst.

Den Grund werden wir hier sicher nicht finden, da wäre es vielleicht sinnvoll mal mit einen Arzt oder mit jemand in einer Beratungsstelle zu sprechen.

Ich finde es ekelerregend hab aber keine Pickel deshalb weiß ich nicht was man da tun kann

Leider bin ich kein Therapeut und möchte dir auch keine schlechten Vorschläge machen, aber du solltest dich mit irgendeinem Hobby ablenken, das du so konzentriert bist, dass du überhaupt nicht mehr an deine "Pickelchen" denken kannst.

Kling einfacher als es ist, aber du musst mit eiserner Disziplin da durch.

xRqhan  05.06.2021, 23:59

Ja würde ich auch sagen

Yama04  06.06.2021, 00:03

Was ich noch sagen wollte...im schlimmsten Fall, kannst du Narben davon bekommen, die nie mehr abheilen.

Also auch für deine Psyche: Hör damit am besten direkt auf. Benutze dann lieber so eine Anti-Pickel Creme, oder dieses Anti-Pickel Wasser, das es im DM gibt.

Somit verschwinden sie von selbst. Oder gehe zum Hautarzt, vielleicht hat der eine einfache und schonendere Lösung. Ausdrücken macht es nur noch schlimmer.

Ja klar es ist satisfying aber hör auf jeden Fall auf das ist eine schlechte angewohnheit. Das sieht nicht gesund aus

Littlelollygirl
Fragesteller

kann einfach nicht aufhören, ich kann tatsälich nichtmal einschlafen weil ich dann so ein komisches druck Gefühl habe