Suchverlauf Wlanrouter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Es gibt keinen Knopf bei der Fritte, der heißt: "Zeig mir den schmutzigen Suchverlauf meines Sohnes / meiner Tochter". Warum auch immer man sowas wissen wollen würde...

Die Fritte bekommt nur die Domain mit, die du aufrufen willst, da die ja irgendwie aufgelöst werden müssen. Wenn du jetzt also (hier X beliebige schmutzige Webseite einfügen) öffnen willst, könnte man der theoretische Weise im Netzwerk nachverfolgen.

Aber wie gesagt: Es gibt keine Option bei der Fritte, der einem da so einfach ermöglicht.

Gwathraug  05.07.2023, 22:08

Den mittleren Teil kann man, sofern vom Browser unterstützt, mittels DoH o.ä. auch noch entschärfen.

Damit müsste ein eventueller Schnüffler schon erheblichen Aufwand betreiben (ein Stammzertifikat auf den Client schmuggeln und es als vertrauenswürdig einstufen lassen, einen transparenten SSL-/TLS-Proxy aufsetzen, dafür sorgen, dass sämtlicher SSL-/TLS-Datenverkehr des Clients darüber läuft, ....) um überhaupt etwas mitlesen zu können.

Ja

Sofern an der Fritzbox ein sperater Firewall Server angeschlossen ist oder ein Programm wie z.b. Wireshark den Traffic mitschneidet ist dies möglich.

Nein

Nein nur im Browser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Nein

Nein, die Fritzbox kümmert sich nicht um sowas. Kann sie auch nicht.

Von Experte Telekomhilft bestätigt
Nein

Router arbeiten auf den Layer 1-3, da werden keine Webadressen (Layer4 -7) gespeichert, sie werden geroutet (durchgeleitet).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung