Suchtbekämpfung

10 Antworten

Hallo,

also, wie hier auch schon viele geschrieben haben: tägliche Masturbation ist nichts schlimmes und auch nicht bedenklich. Wenn du das Sperma eher unangenehm findest, könnten deine Gedanken ja eher daran liegen. Also gar nicht die Masturbation an und für sich. Du kannst ja versuchen trotzdem deinen Spaß zu haben und mal darüber nachdenken, warum es das Sperma ist. Vielleicht verbindest du irgendetwas negatives damit?

Schränke dich nicht zu sehr ein, denn ein Leben lang Selbstdisziplin zu üben kann anstrengend sein. Wenn du Unterstützung brauchst hilft vielleicht das Gespräch mit einem guten Freund/ einer guten Freundin und bevor du noch stärker verzweifelst: es gibt auch nette Ärztinnen/Ärzte ;)

in deinem Alter jeden Tag zu mastaubieren ist keine Sucht. Mach dich nicht verrückt!! Such dir ne alte und dann hälste halt jeden Tag da rein dann musste auch nicht mehr ornanieren.

ViceT
Fragesteller

danke

mache ich auch jeden Tag...

Ich finde es ganz normal ;)

Ist nur eine kurze Phase...

ViceT
Fragesteller

wow danke, toll das von einem Mädchen zu hören ;-)

Was schickt Ihr den Jungen zum Therapeuten ,es ist doch nicht schädlich wenn man das jeden Tag macht,oder ? Die Übung macht den Meister ,die Freundinen werden ihm es danken.

Erstmal müsste man überhaupt feststellen ob da wirklich eine behandlungsbedürftie Störung o.ä. vorliegt

und falls ja, kann das natürlich nur ein Therapeut machen.

ViceT
Fragesteller

Danke. Naja am besten wäre es, wenn ich es selber in den Griff bekomme, denn gleich zum Therapeuten ist mir peinlich. Deshalb frage ich ja nach Tipps.

kayo1548  19.08.2011, 00:36
@ViceT

wenn das wirklich eine Störung sein sollte (wovon man jetzt nicht unbedingt ausgehen kann), kannst du das selber ohne entsprechende Erfahrung (und selbst mit ist es schwer genug) nicht selber machen.

ViceT
Fragesteller
@kayo1548

ja vielleicht ist es ja keine sucht, und ich schaff es alleine..