Suchen und ersetzen mit regex via Notepad++. Aber nur ein mal pro Seite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und wenn du genau nach  <?php SCHADCODE ?>  also dem tatsächlichen kompletten Schadcode?

Wenn Notepad++ das nicht kann, der alte Phase5, den ich hier anbiete, macht das mit dem Dateiübergreifenden Ersetzen prima, hab ich schon oft, um z.B. einen Werbecode zu ersetzen schon oft genutzt:

http://www.peter-wiegel.de/phaseV.html

Wenn Du da noch fragen hast, kannst Du mich gern direkt fragen Mail ist auf der Seite.

RufusW
Fragesteller

Danke aber geht leider nicht. Der eigentliche Schadcode sieht auf jeder Seite anders aus. Einzig die öffnenden und schließenden php-Tags sind überall gleich.

CATFonts  12.08.2017, 13:35
@RufusW

Hat dein Provider keine Backup-Funktion im Angebot, das du deine Website darüber auf den Zustand vor der Infektion zurücksetzten kannst?

Wenn nicht, ist wohl Handarbeit angesagt, dann für die Zukunft: alle Seiten auch lokal gespeicherrt behalten, schön auf einem externen Datenträger! (das ist bei mir, seit ich 1997 mit Internetseiten begann immer Pflicht gewesen, trotz des Backup-Systems meines Providers.

wenn du doch sowieso php verwendest, wieso schreibst du dir nicht einfach nen php script? ich bin im thema regex nicht so fortgeschritten und könnte mir höchstens vorstellen das du dir das in ne gruppe steckst. dann müsstest du theoretisch 2 gruppen haben und kannst sagen ich möchte nur gruppe 1 mit dem replace ansprechen. ob das notepad++ kann ist die andere frage. lieber gleich mit php einmal nen strpos fürs erste <?php und das erste ?> und dann alles zwischen diesen positionen durch "" (nichts) überschreiben und fertig. so einfach kann das leben sein :D