Suche tiefgründige Bücher (Romane) zum Nachdenken

5 Antworten

"Das Schiksal ist ein mieser Verräter" wurde mir schon oft empfohlen und ich habe nur gutes darüber gehört. Ich hätte die jetzt die "Eine für vier"- Reihe empfohlen, aber ich glaube nicht, dass es etwas für sich ist. In dieser Reihe geht es nämlich um 4 Mädchen. Ich mochte sie trotzdem sehr. Und habe Dinge mitgenommen, die ich nicht direkt benennen kann :)

das Schicksal ist ein mieser Verräter himmlisches buch nur zu empfehlen

"Die Wand" - Marlen Haushofer

"Kaltblütig" - Truman Capote

Wunder- ein unglaubliches Buch was einem persönlich sehr nahe geht. Es handelt von einem Jungen der 10 Jahre alt ist und seit seiner Geburt oft im Gesicht operiert wurde und daher ein verunstaltetes Gesicht hat. Er ist noch nie zur schule gegangen und traut sich auch nicht raus. Dann soll er auf eine Schule gehn...sein sehnlichster Wunsch: wie ein normaler Junge zu sein Spaß zu haben Freunde zu haben. Ein unglaublich schönes Buch was man gelesen haben muss!:)

Die Welle...?

Limber  22.07.2014, 18:06

Das interessiert mich nun auch, worum geht es denn in diesem Buch ?

kidkakashi  22.07.2014, 18:16
@Limber

Okay. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau, deswegen will ich auch nichts falsches sagen. Such dir bitte eine Buchbeschreibung! ;) Und übrigens: Es gibt auch einen Film dazu.