Wer kennt ergreifende und tiefgründige Bücher zu ernsten Themen?

10 Antworten

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1):  https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=QP9ERGS4MC72F16NAVKD

^ Wird nachgefüllt("ausverkauft"), kaufbar vermutlich am 25. August - Yen Press meldete auf Twitter, das es bald ("soon") wieder verfügbar sei. (auf dem deutschen Amazon) Falls es nicht so sein wird, kannst du dieses Buch auf dem englischen (bzw. USA) Amazon kaufen, musst halt nur dort bis zu 25$ Bücherwert für keine Schiffkosten kaufen oder die Schiffkosten in Kauf nehmen.

Buchbeschreibung (Englisch)

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?

Buchbeschreibung (Deutsch, übersetzt von mir):

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Volume 2: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=2RR65EAE1NSCN3W8WYSQ

Volume 3: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=2RR65EAE1NSCN3W8WYSQ

Anmerkung: Eine Lightnovel (dt. Lichtroman) ähnelt sich sehr wie ein Roman, nur das der Zeichnungsstil (style) japanischer Comicstil bzw. Manga (style) ist. Bei dieser Geschichte ist überhaupt nichts kindisch.

Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe:

https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&output=reader&hl=de&pg=GBS.PT1

PS: Auf Amazon steht das die Altersempfehlung ab 13 ist... (zumindestens für Volume 1) aber glaub mir, das ist nur ein Red Herring (falscher Hinweis)

PPS: Die Serie ist in Japan etwas weiter, allerdings noch nicht zuende. Das heißt, im Englischen wird sie auch komplett released, wird allerdings erst in Monatsschritten kaufbar sein.

PPPS: Da sind mehr als nur drei Bänder =)

Viel Spaß beim Lesen! :)

Hallo Eulenauge2014,

solche Fragen liebe ich :-) Schau mal da:

https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=nachdenkliche%20b%C3%BCcher&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Des weiteren:

Sergio Bambaren: Das weiße Segel

Heinz Köhler: Johannes - Erzählung

Christiane Blasius - Gesetzt den Fall es gäbe Dich

Ich hoffe, Du findest etwas Passendes für Dich :)

Viel Spass beim Schmökern!

Auch wenn deine Frage schon alt ist... diese drei! Es geht um Mitverantwortung, Freundschaft, Liebe, Gesellschaftskritik - Gesellschaftsvisionen. Die Heldin ist auch durchaus nicht humorlos - bei aller Ernsthaftigkeit ihres Wesens.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Tod, lesen)

Hey,

probiere mal: Thschik
wie gewünscht leicht Homosexuell

Ansonsten habe ich noch eine sehr umwobene und äußerst spannende Geschichte die sich von seit zu Seite steigert. Ist mit Abstand der beste Roman den ich je gelesen habe. Er heißt: Quinqunx
Bitte nicht zurück schrecken der Wälzer hat knapp 1000 Seiten in Kleinstschrift aber jedes Wort lohnt sich. =)

Viel Spaß

Die Frau des Zeitreisenden

Die Musik der Wale

Jane Eyre

Der Mann der's wert ist (bekloppter Titel, aber die Story ist witzig, originell und einfach *hach*)