Suche Routenplaner, wo man auch bestimmte Strecken ausschließen kann, weil eine Brücke gesperrt ist.

2 Antworten

Fast jeder Routenplaner kann verschiedene Strecken anzeigen (die kürzeste, schnellste, spritsparende usw.) Einfach alle nacheinander aufrufen und vergleichen. Wird schon ein Streckenvorschlag dabeisein, der deine Brücke nicht beinhaltet.

Mein Navi im Kfz kann das auch. Ich gebe nur ein, dass ein Streckenabschnitt gesperrt ist und schon rechnet das Navi eine andere Tour ohne diesen Streckenabschnitt.

krivor
Fragesteller

Ja, ich hätte ja schon verschiedene Routen eingeben können, aber ich dachte, das spare ich mir, wenn ich einfach den einen Weg (den alle Routenplaner als schnellsten und kürzesten anzeigen) ausschließen kann. Sonst muß man verschiedene Wege ausprobieren, mir fallen da gerade 4 ein. Das dauert dann halt.

Mit dem Online-Routenplaner unter www.falk.de geht das.

Du kannst einfach mit der Maus auf die zunächst berechnete Strecke zeigen. Es erscheint ein kleiner Kreis, den man auf der Karte irgendwo anders hinziehen kann. Daraufhin wird prompt wird eine neue Route über diesen anderen Ort berechnet.

siggibayr  22.05.2015, 11:18

Diesen Routenplaner hatte ich vorhin gesucht und nicht gefunden. Das mit der Maus und Streckenverschieben ist wirklich super.

JotEs  22.05.2015, 11:20
@siggibayr

Ich habe kaum einen anderen Routenplaner benutzt als diesen und weiß deshalb gar nicht, ob andere Routenplaner dies nicht auch können ...

krivor
Fragesteller
@JotEs

ja, so ging das früher bei google maps auch. Irgendwas ist da verändert worden.

Bloß ist das auch schwierig, wenn Du die kürzeste Route herausfinden willst, man eiert da ziemlich herum.