Suche realitätsnahe Animes

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Tokyo "Magnitude 8.0" empfehlen. Geht um ein Erdbeben in Tokyo und um 2 Kinder, die wieder nach Hause finden wollen. Ist sehr traurig T.T

Probier mal "Highschool of the dead" ist ein ein Anime über Studenten und ist eig. Auch realistisch nur hält das durch ein Virus wenn sie gebissen werden zu Zombies werden. Die erste Staffel ist sogar bei youtube und war auch schon auf Animax ausgestrahlt worden

BlackVow
Fragesteller

Hab ich schon gesehen und gelesen (:

Ich finde nicht dass realitätsnah=keine Fantasy bedeuten muss :) Clannad und Clannad After Story sind wunderschöne Animes mit einer sehr realistischen, ernsten Geschichte und einer wertvollen Botschaft, obwohl übernatürliche Elemente im Spiel sind, für mich einer der realistischsten Animes, wenn auch erst auf den 2. Blick, wenn man die Botschaft verstehen kann :) Für mich ein Muss den zu schauen und der beste Anime überhaupt ^^ Hoffe ich konnte helfen!

BlackVow
Fragesteller

Ja ich versteh was du meinst. Es ging mir diesmal eben einfach darum wirklich einen Anime zu finden, wo eben rein gar nichts an Übernatürlichen zu sehen ist.

Aber was Clannad angeht stimm ich dir zu, der steht noch auf meiner watch-list, wollte ich eigentlich schon viel früher machen ^^

MelissaChan3  29.06.2014, 21:04
@BlackVow

Gut, wenn du was sprichwörtlich Ernstes suchst, kann ich dir den Anime Koi Kaze vielleicht empfehlen, ist ein Anime der das Thema Inzest und Liebe zu Minderjährigen auf einfühlsame Weise behandelt und dabei auch sehr realistisch ist, vielleicht gefällt dir das ja ;)

Detektiv Conan ^^ auch wenn manches auch komisch ist ;)

BlackVow
Fragesteller

Ja, kenne ich leider schon, aber danke. ^^ Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich bereits seit über 10 Jahren Animes schaue und gerade das was bereits im deutschen Fernsehen lief zum Großteil schon kenne >.<

Black Lagoon davon gibt's auch einen Anime. Anschauen kannst du Black Lagoon im TV auf Tele5 und im Internet auf Folgenden Seiten burning-seri.es, Dailymotion.com, eliteanimes.com, Anime-stream24.tv, rendaris.animestage.org

MfG FanFicfan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
BlackVow
Fragesteller

Black Lagoon werde ich mir schon allein deswegen nicht ansehen, da der Manga nicht abgeschlossen ist und nicht weitergeht und der Anime noch unvollständiger ist. ._.