Suche negative Aspekte zu Büchern?

4 Antworten

Mit Umweltschutz und Gewicht wurden wohl schon die wesentlichen Negativaspekte benannt.

Man könnte jetzt natürlich links-global argumentieren und bemerken, dass digitale Inhalte und damit auch Bildung noch einfacher und ggf. kostengünstiger in arme Gegenden der Welt distributiert werden könnten...

Anders werden gedruckte Bücher aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt - und es geht nichts über die ständig anwachsende private Bibliothek mit qualitativer Literatur, die auch Repräsentationszwecke erfüllen mag. Oder schlicht das gemütliche Knistern der Seiten bei einem schönen Whiskey, man selbst im Herbst in eine Decke eingeschlagen....

Also im Vergleich zur elektronischen Form, kann man ein Buch verlieren, oder es beschädigen.

Was mich an Büchern am meisten "stört" ist, dass ich die meisten nur ein mal lese und dann nehmen sie in der Summe extram platz weg und stehen nur rum.

Wie lästig das ist wird einem dann bewusst wenn man umzieht und einige Umzugskartons voller Bücher mitschleppt die man eh nie wieder anschaut.

Es gibt nix besseres als ein tolles richtiges Buch das seinen eigenen besonderen Geruch hat u man damit Regale füllen kann....

Ich sehe keinen einzigen negativen Aspekt wenns ums Thema Bücher geht

Bücher lesen schadet der Dummheit ;-)

Mehr "Negatives" fällt mir nicht ein - nur Positives :-)

Oder meinst du "Papier-Bücher" im Vergleich mit eBooks?