Suche nach Bewegenden Songs (keine traurigen Songs) wo man Gänsehaut bekommt!?!

40 Antworten

Hallo, HarryPotteryeah!

Wie wäre es mit diesem Song...:

Lisa Marie & Elvis Presley I - "In The Ghetto"

Übersetzung:

Es schneit, an einem kalten grauen Morgen in Chicago wird ein kleiner Junge geboren. Seine Mutter weint, denn wenn es etwas gibt, was sie im Moment nicht braucht, dann ist es noch ein Kind, das sie durchfüttern muss.

Hey, versteht ihr nicht? Das Kind braucht Hilfe! Oder es wird eines Tages zu einem wütenden jungen Mann heranwachsen. Schau dich an, schau mich an. Sind wir zu blind um das zu sehen? Wenden wir uns nur ab und schauen weg?

Die Welt dreht sich weiter und ein hungriger kleiner Junge, dem die Nase läuft spielt draußen auf der Straße. Der Wind weht eisig kalt im Ghetto.

Sein Hunger nagt in ihm. Und er fängt an, sich nachts draußen rumzutreiben. Er lernt, wie man klaut, und er lernt, wie man kämpft – im Ghetto

Und eines Nachts, in seiner Verzweiflung rastet ein junger Mann aus.

Er kauft sich eine Waffe, knackt ein Auto Und versucht abzuhaun. Aber er kommt nicht weit… Und seine Mutter weint.

Eine Menschenmenge schart sich um einen wütenden jungen Mann. Gesicht nach unten, auf dem Boden mit einer Waffe in der Hand.

Als ihr junger Mann stirbt, wird wieder ein kleiner Junge geboren an einem grauen kalten Morgen in Chicago

Hier …. im Ghetto.

Genug Gänsehaut? ;-)

Lg,

Gerd

Nachtflug  16.08.2012, 20:06

Wow! Schöne Version. Ich kannte sie noch nicht.

Gerdnrw  16.08.2012, 20:45
@Nachtflug

@Nachtflug:Schön, Dir diese Version hier mal vorgestellt zu haben...!

Liebste Grüße,

Gerd

Helmi123  17.08.2012, 14:46

Es ist ein tolles Lied, aber es passt nicht zur Frage!

"keine traurigen Songs"

Gerdnrw  17.08.2012, 16:04
@Helmi123

@Helmi: Dieses Lied ist meiner Meinung nach nicht traurig, sondern es ruft wirklich Gänsehaut hervor und beschreibt "noch immer aktuell!" was es für ein Kind heißt, in einem "Ghetto" aufwachsen zu müssen...! - Es sollte vielmehr aufrütteln als traurig stimmen!

Lg,

Gerd

Helmi123  17.08.2012, 16:23
@Gerdnrw

OK, das mag Ansichtssache sein. Ich finde, es ist ein trauriges Lied.

Es gibt aber jetzt trotzdem ein DH von mir. :)

Lilly2643  18.08.2012, 02:49
@Humpelschtilz

Sie war ja erst 9, als ihr Vater starb. Das hier steht bei Wiki unter ihren Singles:

"In the Ghetto (digital remixtes Duett mit Elvis Presley), 2007"

Hört sich aber klasse an.

The Story gesungen von Sara Ramirez:

Ein Gänsehautlied ist für mich noch immer: Stairway to Heaven von Led Zeppelin!

Wirklich bewegend ist für mich dieses extrem gefühlvolles Lied

The Drifters - Unchained Melody