Suche Lösung für den Transport von meinem Roller in mein Haus?

8 Antworten

Je nach Form der Treppe hilft es vielleicht auch, einfach bretter immer in die Stufe zu legen (rote Kästchen im angehängten Bild). Dadurch sollte es schon etwas leichter gehen.

Voraussetzung ist natürlich, das du die Bretter liegen lassen kannst, ansonsten ist das wohl sehr aufwändig.

 - (Technik, Elektronik, Motorrad)

kurze antwort:

garkeine! lass das sein!

lange antwort: besorg dir ein stabiles ketten- oder bügelschloss, damit kannst du den roller dann abends an die nächste laterne oder so anschließen. denn sebst mit einer rampe, wirst du dir jedes mal einen abbrechen und es ist auch nur eine frage der zeit, bis jemand dran hängen bleibt...

lg, Anna

Meinst du wirklich TREPPEN, oder schreibst du von STUFEN? Ich hätte mir einfach aus ein paar Kanthölzern und dicken Bohlen SELBST eine Rampe gebaut und dabei darauf geachtet, dass das Ding in zusammengeschraubtem Zustand leichter als das Fahrzeug ist.

treppen?? oder doch nur stufen, dann reicht doch ein stabiles brett. aber hast du denn nicht die möglichkeit ihn vor das haus zu stellen und mit einer schutzhülle abzudecken?

Rampen gibts im Baumarkt.
Meiner Meinung nach wäre ein Carport aber weniger umstndlich.