Frage von Janiwood, 134

Suche Lied, häufig Hintergrundmusik im Fernsehen!?

Das Lied hab ich jetzt schon öfter in Filmen oder im Hintergrund bei der Sat1 Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" gehört. Ich konnte jetzt leider kein Video finden, versuche es mal so genau wie möglich zu bescheiben:

Es ist instrumental, eher ruhig und wird immer eingeblendet, wenn es spannend wird und auch ein bisschen düster. Man hört nur einen Bass und eine Art Keyboard/Klavier wobei dieses ein bisschen nach Xylophon klingt. Die Melodie enthält 4 Keyboardtöne und wiederholt sich die ganze Zeit, wobei sich die Tonlage immer wieder ändert. Später kommen dann noch E-Gitarren dazu und das Lied steigert sich zum Ende hin.

Musikrichtung ist schwierig auszumachen. Ende 2014 gab es das Lied schon, ist also nicht allzu neu.

Ich suche jetzt schon ewig und hoffe, jemand weiß was ich meine. 1000 Dank!!!

Antwort
von Davencsgo, 92

Wenn du den Song nocheinmal hörst, benutze einfach die Musikerkennungs-App "Shazam". Der macht ihn dir schnell ausfindig. Freundliche Grüsse.

Antwort
von Summerween, 106

Da komm ich nicht mit, tut mir leid.. Das nächste mal solltest du einfach zur shazam app greifen, wenn du das Lied wieder mal hörst.

Antwort
von Anonym989, 92

Vielleicht meinst du ,,Heart of Courage''... wird auch manchmal ein geblendet.

Wo bei da am ende keine E-Gitarre ist...

Antwort
von MrMiles, 93

Fight-Club Soundtrack wird sehr sehr gerne verwendet.

Kommentar von Janiwood ,

Leider is es da nicht dabei. Danke trotzdem :)

Antwort
von Janiwood, 62

Ich hab es gefunden, mir fiel wieder ein, aus welchem Film ich das Lied kannte:

Antwort
von oblivion, 59

Tubular Bells?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten